![]() |
D8 und Fremdkomponenten
Hi,
seltsamerweise habe ich über dieses Thema noch nichts gelesen. Und zwar nirgendwo ! Obwohl anscheinend schon D8 haben sogar die deutsche Version. 8) Ich bin zumindest ungefähr in der Lage eine Komponente zu basteln. Sei es eine DB-Kompo oder eine auf VCL beruhende. Wieviel Arbeit wird das mit D8 werden ? Ein Kinderspiel oder schwierig ? Zumindest sollte es bei eigenen Komponenten nicht unüberwindbar sein. Was aber bei Fremdkomponenten ? Ohne Quelltext machten die immer schon sowieso Ärger. Was aber ist mit Komponenten z.B. bei SourceForge. Also solche, wo man selber den Quelltext dazu hat :?: :?: :?: Wer hat schon Zeit und Lust so etwas umzubauen. Sagen wir mal 500.000 Zeilen Source ? :mrgreen: Irgendwo werden da wahrscheinlich tausende WIN-Api Aufrufe drin sein. @MODs : Das hier ist absichtlich kein Klatsch und Tratsch, sondern sehr wichtig und an der richtigen Stelle. |
Re: D8 und Fremdkomponenten
Hallo Hansa,
Zitat:
Zitat:
|
Natürlich wird es D8-Komponenten geben, egal wie die dann heißen. Aber was ist mit den bestehenden ? Wer hat z.B. Lust Turbopower Orpheus, wo das Handbuch alleine 2500 Seiten hat, auf D8 umzuschreiben ? Der Quelltext ist offengelegt. Wenn ich mir so etwas mal überlege glaube ich mittlerweile fast, .NET wird eine Totgeburt.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |