![]() |
Bitmap ausdrucken
Hallöle,
ich habe hier verschiedene Versuche hinter mir, ein TImage (per TPrinter) auszudrucken. Aber es kommt immer nur n Schwarzweißbild dabei raus. Gibt es dabei eine spezielle Einstellung folgenden Sourcecode habe ich verwendet.
Delphi-Quellcode:
var
ScaleX, ScaleY: Integer; RR: TRect; begin with Printer do begin PrinterIndex := printer_ComboBox.ItemIndex; BeginDoc; // Mit BeginDoc wird ein Druckauftrag initiiert. // The StartDoc function starts a print job. try ScaleX := GetDeviceCaps(Handle, logPixelsX) div PixelsPerInch; ScaleY := GetDeviceCaps(Handle, logPixelsY) div PixelsPerInch; // Informationen über die Auflösung // Retrieves information about the Pixels per Inch of the Printer. RR := Rect(0, 0, Print_Image.picture.Width * scaleX, Print_Image.Picture.Height * ScaleY); Canvas.StretchDraw(RR, Print_Image.Picture.Graphic); // An die Auflösung anpassen // Stretch to fit finally EndDoc; //Methode EndDoc beendet den aktuellen Druckauftrag und schließt die // Textdatei-Variable. // Steht in finally - um auch bei Abbruch des Druckauftrages Papierausgabe // sicherzustellen end; end; Tja, wie gesagt, trotz hübschen Farbdrucker nur schwarz weiß. :wall: Hat jemand einen besseren Vorschlag ? Der suchende und fragende Andreas [edit=Luckie]BBCodes aktiviert, sonst macht es keinen Sinn sie zu benutzen. :roll: Mfg, Luckie[/edit] |
Re: Bitmap ausdrucken
Hast du mal einen TPrinterDilaog vorgeschaltet?
Soweit ich weis tätig der alle Einstellungen automatisch, nur PrinterIndex reicht glaube ich nicht. Also: falls dus noch nicht probiert hat: Zieh einen TPrinterDialog auf dein Formular und schliesse den Code hiermit ein:
Delphi-Quellcode:
If PrinterDialog1.Execute then
begin // Restlicher Code hier end; |
Bitmap ausdrucken
doch die TPrinter.Index reicht um den anderen Drucker auszuwählen...
aber halt es bleibt schlicht und einfach s/w :-/ |
Re: Bitmap ausdrucken
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |