![]() |
Livestream DeepWater Horizon
Hallo...
im DF gibt es einen Thread zu o.g. Thema. hier... ![]() ...geht aktuell die Post ab. Ich hab live gesehen, wie sie das Rohr abgeschnitten haben (ca. 15:00). [Edit]Falsch, das sah nur so aus, weil das Rohr plötzlich an den Seilen hing und die Öffnung des BOP frei war. Die Sägerei war lt. Video schon am 01.06.2010 [/Edit] Der nächste Schritt ist das Aufsetzen des Verschlusses. Echt interressante Technik. verschiedene Livestreams: ![]() 17:38 irgendwie Pause :( (eher technisches Problem im Video, da sich das Seil nicht bewegt :zwinker: ) Skandi ROV1 ...ist aktuell am nächsten dran |
Re: Livestream Deep Horizon
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit zu gelegentlichen Kommentaren dazu :stupid:
BP - wir tanken auch ihren Golf voll :mrgreen: |
Zitat:
|
Was hampelt denn da für ein Ding vor der Kamera rum?
|
wenn er sich bewegt kann er an diesem Ding sehen wohin er sich z.B. dreht... denke ich :stupid:
...oder die Strömungsrichtung erkennen :gruebel: |
Hm, das erkennt man eigentlich auch an den umliegenden "Robotern".
Wirklich interessant. |
ja gut, aber wenn der Hintergrund nicht beleuchtet ist ? :wink:
...jetzt hat er sich festgefahren (im Kabel verfangen) |
Nun ist es wieder gelöst. *Popcorn rausholt*
|
Zitat:
...man darf auch nicht vergessen, daß das ca. 1500m tief ist. :zwinker: :gruebel: mich würde mal interressieren, was bei Skandi ROV1 die weiße "Wolke" ist |
Ich finde es erstaunlich, wie flüssig die Übertragung ist. Wenn ich da an den Stuttgarter Flughafen denke: Da landet so eine kleine A380 und die Webcams sind z.T. überlastet.
Und das hier interessiert die Leute weltweit (gut, die schauen natürlich nicht alle zu). Wobei der Kamera-Bediener wohl aktuell keine Lust mehr hat, diese zu bewegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |