![]() |
Suche Bücher für Uni-Vorbereitung Physik/Mathe
Hallo alle zusammen,
könntet Ihr mir vielleicht ein paar Bücher empfehlen, die sich besonders gut als Vorbereitung für den Uni-Stoff eignen? Quasi ne Auffrischung, nach 9 Monaten Bund und 6 Monaten als Softwareentwickler ist es Abi nicht mehr so ganz im Kopf. Klar könnte ich auch meine alten Unterlagen noch mal durchgehen, aber es geht mir mehr um ein Buch was ne Brücke schlägt zwischen Schul-Stoff und Universitäts-Stoff. Vor allem gehts es hierbei um Mathematik und Physik. Wisst Ihr das was? Lg, Flips |
Re: Suche Bücher für Uni-Vorbereitung Physik/Mathe
Zur Mathematik:
Harry Deutsch - Mathematik für Ingenieure Bd.1 -3 (Antiquariat) Kusch - Mathematik Bd.1 -4 Zur Physik: Bergmann - Schäfer - Experimentalphysik Bd. 1+2 (würde ich dir schenken gegen Porto) |
LA:
Lineare Algebra - Beutelsbacher (zum Reinkommen ) Lineare Algebra - Fischer ( zum weitermachen ) Ana: Repetitorium der Höheren Mathematik - ? Das Gelbe Rechenbuch Bd.1-3 - ? Analysis 1 - Heuser ( zum weiterlernen falls du Info. od. Mathe studierst für Ings. oder FH Leute wenig zu gebrauchen) oder etwas kompakter Analysis - Forster Physik: Physik - Tipler et.al. (evntl. plus Übungsbuch) |
Auch wenn es etwas OT, aber evtl. bietet die Uni deiner Wahl Vorkurse (analog
![]() |
Danke euch allen,
dann schau ich mal, ob da was dabei ist. Das Cover von LA (Albrecht Beutelspacher) kommt mir recht bekannt vor, ich glaub sogar davon hat mein Bruder das Exemplar "Mathematik für Ingenieure". Klar haben wir auch nen Vorkurs (Hab schon 2 Semester Juniorstudium in Physik zum "schnuppern" gehabt), aber ich will halt meine Zeit vor der Uni wo ich ohne Druck bin nutzen, mir wieder nen soliden Wissensstand anzueignen. |
Zitat:
Ich werde nie mehr in das Buch schauen. Aber das nur am Rande. Vielleicht mag ich das Buch auch nicht, weil ich mit Gruppenhomomorphismen & Co. nie wirklich was anfangen konnte. *g* Ich bin mit dem folgenden Buch sehr zufrieden und schlage heutzutage noch einige Dinge dort nach (nur ein Kapitel habe ich mal vermisst, weiß aber nicht mehr welches). Es steht zwar "Formelsammlung" drauf, aber es ist ein Buch, das kurz viele wichtige Dinge erläutert. |
|
Zitat:
|
Zitat:
Dass die FS von ihm is, weiß ich... Steht hier auch. :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |