![]() |
design pattern
Hallo,
ich suche Delphi-Source-Beispiele zu design pattern. Finde aber immer nur die einfachen zu singleton, adapter oder observer. |
Re: design pattern
die meisten anderen sind doch auch nicht kompliziert zu proggen. Man muss sie halt erst mal verstanden haben.
Ich kann dir zwar gerade nicht helfen, aber könntest du mir trotzdem den Link zum Observer-Code geben? grüße, daniel |
Hallo,
![]() und genau das ist ja mein Problem, dass ich erst jedes mal googlen muss. Gibt es denn keine Ansammlung von pattern ähnlich wie bei ![]() wenn ich etwas suche für Mathe oder über Bildverarbeitung? Zitat:
|
Max Kleiner: UML mit Delphi
und Max Kleiner: Patterns konkret Beide erschienen im Software und Support Verlag. Grüsse Woki |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Dagegen würde ich das Buch ![]() Auf seiner Seite ![]() genauso unter der ![]() Aber für mich sind die Artikel die man auf seinen Seiten findet, wie auch die die im "Der Entwickler" veröffentlich worden sind sowie seine Vorträge auf Konferenzen, zu oberflächlich und es fehlt vor allem an Tiefe. Ich habe nicht den Draht zu seinem Intellekt, bzw. seine Art zu publizieren. Lest einfach mal Andreas Kosch oder Artikel von Bernd Ua und vergleicht diese mal. (das ist jetzt kein geschleime) @woki, hast Du seine Bücher und Artikel gelesen? und kannst Du sie beide empfehlen? |
Hallo,
Hab gerade einen Pattern-Katalog mit Delphi-Sourcen gefunden. ![]() Einfach den Pattern-Explorer und die DB downloaden und in den gleichen Ordner kopieren. Die Oberfläche ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es sieht am ersten Blick nicht so schlecht aus. Leider ist es noch nicht ganz gefüllt. grüße, daniel |
################################################## ###################################
ACHTUNG DIESER Post IST MEHR WIE SINNLOS: ################################################## ################################### Hoi, Ich wusste bis zu diesem Thread nichtmal was "pattern" überhaupt ist mfg alanblack |
Wenn mans übersetzt und Entwurfsmuster statt design-pattern sagt, dann klingts wahrscheinlich auch einleuchtender.
|
Strategy And Template Method Patterns:
![]() hier der Source Code dazu ! ![]() ausserdem auf der Seite noch viele viele andere Patterns. Ansonsten ne übelst geile Page ! eine wahre Fundgrube ! |
noch mal eine interesante Seite
zwar nicht für Delphi aber gut strukturiert ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |