![]() |
Delphi 8 und ActiveX Komponenten
Hi Leute,
Ich habe bei Delphi 8 ein allgemeines Problem mit den "Installierten .NET Komponenten" (unter Komponenten), und zwar mit dem Register ActiveX. Ich versuche ActiveX Komponenten in die ToolBox zu integrieren, und zwar nach Anleitung der Hilfe zu diesem Thema. Leider klappt es bei keiner ActiveX Komponente. Weiß nicht mehr weiter und freue mich über jeden Tip. |
Re: Delphi 8 und ActiveX Komponenten
So, ich gebs auf. Ich geh einen Schritt zurück und installier wieder Delphi 7 :thuimb:.
Trotzdem Danke für die vielen Klicks. |
Also braucht man neben Delphi8 immer noch Delphi7...?
|
Hallo Horst!
Zitat:
Bei der D8-Vollversion und einem Update von Delphi vor 7 ist ja auch noch D7 mit dabei! Es gibt also 3 Ausgaben: 1. Vollversion (D7 + D8 ), 2. Update für unter 7 (D8 + D8 ) 3. Update für D7 (da gibts nur D8 - 7 ist ja da). Die letzte Ausgabe hat natürlich den geringsten Preis. Gruß Dietmar Brüggendiek Edit: Tappsfauler dürfen sein, aber keine "D 8 )"-Smilies! |
Danke für deine Antworten.
Ich kann doch in Delphi8 unter -> Datei -> Neu -> "VCL Form Application" eine Win32 API Anwendung erstellen....oder ist "VCL Form Application" keine Win32 API -Anwendung? Merkwürdigerweise kann ich Programme die ich mit Delphi7 gemacht habe in Delphi8 öffnen. Grüße Horst |
Zitat:
oder Professionel dabei? |
horst,
bei delphi 8 ist es eine vclforms.net, d.h. .net und nicht winAPI !! in delphi 8 ist auch kein klassischer kompiler dabei, nur ein quasi vorkompiler für das .net-framework (ob das der grund ist, dass chuck j. und blake stone von borland scheinbar das handtuch geschmissen haben ??) :-) thomas |
Ist das der Grund warum das Beispiel aus dem Demoordner von Delphi7 läuft?
X:\Programme\Borland\Delphi7\Demos\Frames\Db\frame sdemo.dpr |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |