![]() |
Dokumentverwaltung gesucht
Hallo,
ich bin gerade dabei alle wichtigen Unterlagen die ich hab zu digitalisieren. Jetzt ist natürlich die Frage, wie man das ganze sortiert. Daher hätte ich jetzt gerne eine Software, bei der man Dateien Tags, Fälligkeitsdaten, o.ä. zuordnen kann. Gibts sowas, das OpenSource und brauchbar ist? Vielen Dank, Benjamin |
Re: Dokumentverwaltung gesucht
Wie wäre es mit
![]() |
Mh, ne in dem Fall bin ich gegen eine Webanwendung.
Trotzdem danke, sieht vom Prinzip auf jeden Fall gut aus. |
Zitat:
![]() |
Ja, aber der dadurch entstehende Overhead ist wirklich übertrieben.
|
Wie Overhead ? Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du eine Anwendung nimmst, haste auch zwei Programme die laufen. Einmal den Dienst für den Datenbankserver und einmal Dein Programm, womit Du Deine Dokumente verwaltest. Wenn Du es über eine Webanwendung machst, kommt nur noch der Dienst des Webservers hinzu. Als Programm nutzt Du Deinen Browser. Also was da overhead ist, verstehe ich nicht ganz, zumal Du mit einem lokalen Apache auch noch mehr machen kannst als die Dokumentenverwaltung.
Darf das Programm etwas kosten oder soll es Freeware sein ? ![]() |
Zitat:
- Der Apache - Der DBServer - Der Browser(!) Im bestenfall läuft bei einer Single-Lösung nur das eine Programm, da die DB embedded ist. Weiterer Overhead: Schonmal geguckt, wie groß XAMPP entpackt auf der Festplatte ist? ;) |
Ich sach nur
![]() |
Zitat:
|
Hallo BenjaminH,
wie viele Dokumente sind denn Deine wichtigen Unterlagen, wie lange müssen sie aufbewahrt werden? Wenn die Menge noch Übersichtlich ist, so würde ich mir nur eine Vernünftige Ordnerstruktur anlegen. Wenn Du ein Programm zum Verwalten benutzt, so bist Du an dem Programm gebunden, wie kann man sicherstellen das es in 20 Jahren noch funktioniert? Zitat:
Bis bald Chemiker |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |