![]() |
IniDatei löschen
Hi ihr!
Ich brauche in meinem momentanen Projekt ein paar inifiles. An einer Stelle würde ich die jetzt gerne einfach löschen. Gibt es einen Befehl dafür, eine IniDatei (oder jede andere x beliebige Datei) zu löschen? Oder kann ich eine IniDatei einfach komplett durch eine andere ersetzen? (In der allerdings einige andere Sachen drin stehen. irgendwie such ich nach was, was mit var inifile:=TInifile.create; inifile.? (löschen) anfängt, hab aber noch nix gefunden. Hoff ihr könnt mir helfen! mfg Mirk |
Re: IniDatei löschen
DeleteFile
|
^^aber nicht TIniFile.DeleteFile, sondern einfach nur "DeleteFile". Ist ne API-Funktion und im SDK finden sich weitere Informationen.
...Luckie ist halt manchmal ein bisschen wortkarg... |
Zitat:
|
^^wird aber nicht in der OH drinstehen, weils nen API Call ist...
natürlich könnte man auch mit dem Stichwort von Luckie rausfinden, was gemeint ist, aber ein bisschen mehr Komfort für den Leser ist doch auch nicht schlecht ;) |
DeleteFile(Ini.FileName);
|
Zitat:
Zitat:
|
^^so besser nicht
ich würde keine offenen Dateien löschen! PS: war jetzt auf Basic-Master bezogen |
@matze: *wunder*
OK ---------------- auf jeden Fall weiß der arme Kerl jetzt, dass es mit DeleteFile geht |
Das DeleteFile aus der SysUtils kapselt das DeleteFile aus der API, deswegen steht es in der Hilfe drin.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |