![]() |
SpeedButton ist nicht transparent bei Down = True
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf einem Form liegt ein TImage mit einem beliegigen Bild darin. Auf dieses Image platziere ich einen TSpeedButton, mit "AllowAllUp = True", "GroupIndex = 1" und "Flat = True". Dadurch wird der SpeedButton zu einem transparenten Toggle-Button.
Der SpeedButton ist transparent, auch wenn ich die Maus über den Button und wieder weg führe. Wenn der SpeedButton jedoch geklickt wird, so dass Down = True ist, verliert er die Transparenz, sobald die Maus den Button verlässt. Wird die Maus wieder über den SpeedButton geführt, oder der SpeedButton ein weiteres Mal angeklickt, sodass Down = False ist, ist er wieder transparent. Wie kann ich erreichen, dass der SpeedButton immer transparent ist? (Demo im Anhang) Guido. Edit: Hinweis-Label hinzugefügt, der auf den SpeedButton zeigt. |
Re: SpeedButton ist nicht transparent bei Down = True
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Welcher SpeedButton?
Da ist keiner... Edith möchte wissen, wo einer - deiner Meinung nach vermutlich bei MouseOver? - überhaupt sein sollte? wine |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Als Anfänger solltest du dich ein wenig mit der IDE beschäftigen. Dort gibt es einen "Object Inspector". Falls der nicht sichtbar ist, kannst du ihn im Hauptmenü unter Ansicht sichtbar machen. Ganz oben im "Object Inspector" gibt es eine ComboBox, die klappst du auf. Da wirklich nur zwei Controls in meinem Demo sind, ist der SpeedButton nicht schwer zu finden. Zitat:
Frage ist weiterhin offen: Wie kann ich erreichen, dass der SpeedButton immer transparent ist? Guido. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |