![]() |
gute online-update-Komponente gesucht
Hallo zusammen,
ich suche eine gute Komponente, mit deren Hilfe ich auf unserem FTP-Server updates für unsere Programme bereitstellen kann, und diese dann innerhalb des jeweiligen Programms herunterladen. Nicht, daß es da nicht 50 Stück von gibt, ich weiß, ;-), ich habe selber schon sowas programmiert, aber jetzt habe ich schon die vierte Implementiert, und irgendwo hakt's immer. Es müßte allerdings was sein, daß auch noch unter D5 läuft. Welche Komponenten setzt ihr dafür ein, also, setzt ihr wirklich ein, nicht gibt es? Ich würde ungern eine fünfte testen und feststellen, daß sie, wie beispielsweise AutoUpgrader, zwar alles schön macht, aber, leider, leider, keine zweite .EXE herunterladen kann... Für Tips wäre ich wirklich dankbar! Einen freundlichen Gruß Marco |
Re: gute online-update-Komponente gesucht
Zitat:
Also wir setzen die Komponente ![]() |
Ich benutze für Internet-Kram ausschliesslich die
![]() Damit habe ich mir ein Online-Update-System zusammengebastelt, dass so ähnlich wie das von Blizzard funktioniert: 1) Auslesen der Versionsnummer aus der Programm-Exe 2) Per HTTP => Request an ein php-Script (verschlüsselt) 3) php-Script schaut in einer mySQL nach, ob für diese Version ein Patch vorliegt 4) Wenn nein, wird der Updater wieder beendet 5) Wenn ja, sendet das php-Script die URL des Patches 6) Downloader beginnt, den Patch zu downloaden. (inklusive Resume / Rollback usw.) 7) Ist der Download komplett, wird der Patch ausgeführt, der die Patch-Notes anzeigt, die eingebetteten Dateien entpackt und das Projekt updatet. Das ganze ist wie gesagt mit den ICS-Komponenten gemacht und "rock solid". |
Hi,
wir nutzen in allen unseren Produkten die KMNetUpdate oder NetUpdate Componente: ![]() Seitdem gibts keine Probleme mehr Gruß Tom |
In einer der nächsten Ausgaben vom Entwickler Magazin ist ein Grundlagen Artikel zu dem Thema drin.
Versionsnummern ablegen, Updates ermitteln, Herunterladen (z.B. mit BITS) und einige Best-Practices. |
Hi generic,
weißt Du auch in welcher Ausgabe der Artikel erscheint ? |
Zitat:
|
Hallo OrNEC
Auszug von der Webseite: Zitat:
![]() Shalom Manfred |
Zitat: