![]() |
D2010. String -> string
Hallo #,
D2010 macht bei mir ständig aus String -> string (also klein). Wie stelle ich das ab ? Ich finde das einfach nicht ;( Danke Heiko |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
Falsche sparte |
Re: D2010. String -> string
Wann ändert sich das denn immer?
Mir ist soein Verhalten noch nicht aufgefallen und ich schreibe Dieses ja auch groß. |
Hallo,
das ist die Code-Vervollständigung, also wenn ich dach var s: String ein Leerzeichen mache. PS: Danke fürs Verschieben, habe die IDE-Sparte nicht gefunden ;) Heiko |
OK, ich mach danach eigentlich nie ein Leerzeichen, sondern meist gleich ein ;
Aber dennoch komisch, denn wenn ich diese Zeilen
Code:
schreibe, dann passiert nichts. :gruebel:
var
S: String<Leerzeichen oder Enter> [add] Hab's eben auch mal in einer noch jungfräulichen Delphiinstallation (VM) versucht, auch da passiert nichts. |
Hast du CnPack installiert? Das macht sowas.
|
Hallo,
aha CnPack ist also der Schuldige welche. Mal sehen. PS: wie, gibt es jemand, der das nicht installiert hat ?? Heiko |
Die GExperts machen sowas aber auch...allerdings erst nachdem man es explizit eingeschaltet hat.
Allerdings ändern die die Schreibweise so, wie es der Compiler vorgesehen hat, wenn string von Emborgeardero klein vorgesehen ist, soll der Mensch das nicht ändern ;) Sherlock |
Hallo,
also wenn Integer groß ist, sollte auch String grosse sein ... Heiko |
String ist ein reserviertes Wort (fett), Integer ist keines.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |