![]() |
Howe can i disable a tabsheet ?
Hallo zusammen,
ich möchte obiges Thema nochmal aufgreifen. Ich habe diese Komponente; ![]() in meiner Etnwicklungsumgebung eingebunden und in einem Test verwendet. Leider funktioniert das Disablen des Tabs dennoch nicht. Ich kann im Quelltext auch nicht erkennen wo das umgesetzt ist? Bin ich blind? :-( kann von euch jemand da mal kurz drüber schauen? Oder mache ich was falsch. Danke Gruss KH |
Re: Howe can i disable a tabsheet ?
Also. ich hab den Quelltext aus dem Posting 1:1 als Unit abgespeichert und in ein frisch erzeugtes VCL-Projekt eingebunden, dazu folgenden OnCreate-Handler:
Delphi-Quellcode:
Nach Programmstart sehe ich drei Tabsheets: Eines mit fetter, eines mit grauer und eines mit normaler Überschrift. Das mittlere kann ich nicht aktivieren. Das passt soweit. Wo hakt's denn bei dir?
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var i: Integer; sh: TTabSheet; begin PC := TPBPageControl.Create(Self); PC.Align := alClient; PC.Parent := Self; for i := 1 to 3 do begin sh := TTabSheet.Create(Self); sh.Caption := StringOfChar(Chr(Ord('A') + Pred(i)), 10); sh.Enabled := Odd(i); sh.PageControl := PC; end; end; |
Re: Howe can i disable a tabsheet ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |