![]() |
Ansätze für eine "Richview" Komponente
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus zusammen,
ich suche entweder eine Open-Source Komponente - oder Ansätze wie ich eine Art "Richview" Komponente erzeuge (siehe Anlage). Wobei ich mir mit der Bezeichnung überhaupt nicht sicher bin. Schaut mal die Anlage an - so in der Art etwa. Ich habe keine Probleme die Elemente auf eine Box zu zeichnen, auch Bilder bekomm ich hin. Allerdings fehlt mir die Erfahrung für: - Elemente selektieren (Text und Bilder markieren) - also markieren wie in Notepad/Word etc. - Wie speichere ich diese Mixtur aus Bildern und Text mit den zugehörigen Informationen ( Rect, Bitmap, ggf. Link) in der Zwischenablage (und lese es wieder aus) - wie bring ich das Control dazu wenn der Content "größer" als die festgelegte breite/höhe wird Scrollbalken zu erzeugen die dann auch noch funktionieren - und am BESTEN wäre für mich noch: Editieren des Textes. Gibts ne schönere Lösung als ein Border-loses Memo beim klick zu erzeugen. Bin für jede Hilfe dankbar Daniel |
Re: Ansätze für eine "Richview" Komponente
Zitat:
Z.B.: TBitmap.SaveToStream(TStream); TStream.WriteBuffer(Buffer,Count); TStream.ReadBuffer(); Guck mal in der Hilfe... lg fishly |
Re: Ansätze für eine "Richview" Komponente
ok - Clipboard kann Streams - das kommt mir schonmal entgegen. Thx
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |