![]() |
Bild durch Edits/Memos durchscheinen lassen
Hi,
ich habe auf meinem Formular eine Komponenten (TImage oder was vergleichbares). Darauf liegen Memos und Edits. Wie kann man den Hintergrund ein wenig durchscheinen lassen? Also, dass sozusagen die Komponente Alphablending besitzt (nur die Komponente im Verhältnis zum Hintergrund)? Ich habe bereits einige Beiträge hier im DP gelesen, aber im Prinzip haben Sie mir nicht viel weitergeholfen, da es im Endeffekt darauf hinauslief, den Hintergrund selber zu zeichnen (ist viel zu aufwendig) oder eine Komponente zu verwenden (die meisten sind aber kostenpflichtig). Welche Möglichkeit(en) gibt es? Chris |
Re: Bild durch Edits/Memos durchscheinen lassen
Hallo,
diese hier scheinen nicht kostenpflichtig zu sein: ![]() und nach "TTransEdit, TTransMemo" Gruss, Karsten |
Hi,
leider doch nicht das, was ich suche... Man kann zwar ein Bild hinterlegen, aber es scheint 1. hundertprozent durch (möchte gerne noch ein kleinen weiß-overlay) und 2. ist das Edit nicht transparent, sondern es wird einfach ein Bild eingeblendet, als Hintergrund. Nicht gut, da das Hintergrundbild als Image vorhanden sein (muss). Chris |
Hi,
ich habe gerade bei ![]() Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |