![]() |
Virus in sanctuarylib.dll - Delphi 2009
Hi,
seit gestern meldet AntiVir das der Virus TR/Patched.EY.62 in der Datei sanctuarylib.dll sein soll. Ich habe die Datei mal vorsichtshalber in die Quarantäne verschoben. Delphi funktioniert bisher problemlos ohne die DLL. Bei VirusTotal melden aber nur 4 von 40 Scanner einen Fund: ![]() Zitat:
Kann mir nicht vorstellen das da ein Virus drin ist. Delphi ist schon seit August letztes Jahr installiert und zwar im Program Files Verzeichnis (UAC ist aktiv). In den letzten Wochen habe ich auch keine neue Software installiert, lediglich Updates von Windows wurden eingespielt... Schöne Grüße, Andreas |
Re: Virus in sanctuarylib.dll - Delphi 2009
Ja, den Fehlalarm hatten wir heute früh auch. Meine Meinung: einfach ignorieren und eventuell Avira Bescheid sagen
Btw: Mein D2009 lief ohne die dll nicht (scheint mir auch irgendwie logisch, da sie sich um die Lizenz kümmert) |
Bei mir meckert AntiVir auch seit gestern abend an dieser Datei rum. Bauchgefühl sagte mir "Fehlalarm" und habe es deswegen ignoriert, was sich hier grade verfestigt. ;-)
|
Hi zusammen,
bei mir gings gestern auch rund. Avira hat die Datei gesperrt, hab das verschieben in die Quarantäne aber unterlassen. Delphi war damit nicht zum laufen zu bringen, also hab ich eine manuelle Ausnahme hinzugefügt. Übrigens: Ein Ausschalten der Heuristik half nicht, der Scanner hat es voll erkannt.... Mal sehen, wie lange der Spuk anhält... (Wollte auch noch Avira schreiben...) VG Pixfreak |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das merken bezieht sich nur auf eine Datei mit einer festen signatur ... wird diese Datei verändert, stimmt die Signatur nicht mehr und es wird erneut gewarnt. |
Zitat:
EDIT: Die Datei wird auch nicht neu angelegt wenn ich sie per Hand lösche oder in die Quanrantäne verschiebe. Dann gibt AntiVir Ruhe... EDIT2: AntiVir hat sich gerade aktualisiert, der Virus wird immer noch gefunden... :wall: EDIT3: Grad gefunden: ![]() EDIT4: Habe die Datei jetzt zu Avira geschickt. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |