![]() |
Kompilieren ohne installierte IDE moeglich?
Hallo DPler,
ich wollte mal anfragen ob jemand weis ob folgendes moeglich ist: Ist es moeglich Delphi Projekte ausserhalb der IDE, sprich ohne installierte IDE zu compilieren mit diesem kommandozeilencompiler dcc32 oder wie der heisst? Wenn ja wie muesste man das ganze einrichten sodass der alle Units mit einlinken kann und das ganze fehlerfrei kompiliert bekommt? Danke! |
Re: Kompilieren ohne installierte IDE moeglich?
|
muss ich mal gucken. Ich glaube ich hab viel zu viele Suchbegriffe bzw. viel zu tief nachgedacht wie man suchen muesste fuer dieses Problem.
|
Zitat:
|
Probier mal den
![]() |
z.B. über einen Komandozeilen kompiler:
also kompilieren ohne installierter "IDE" (absichtlich in " ) ist zwar möglich ... DCC32 und Co. wurde ja schon genannt. aber, es kommt darauf an was man kompilieren will ... wird die VCL und/oder andere "zur IDE gehörenden" Codes benötigt, dann geht das nicht (so einfach). |
Zitat:
|
Den Delphi-Kommandozeilen-Compiler gibt es ja auch einzeln, also kein Problem den ohne IDE zu nutzen,
aber ob du die delphieigenen DCUs so ohne Weiteres getrennt von der IDE nutzen darfst, das ist 'ne andere Sache. Hier kommt es nicht auf das "geht es" an, sondern auch auf das "erlaubt es deine Delphi-Lizenz" überhaupt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |