![]() |
Datenbank: mssql2005 • Zugriff über: bde
[ODBC Driver Manager] Fehler in der Funktionsreihenfolge
Hallo Community!
Ich schlage mich seit gestern mit diesem Fehler rum.. Sein Auftreten ist rein zufällig und immer bei nem post. Ich habe folgendes recherchiert: ![]() Dort schreibt jmd, dass asynchrone Methoden gestartet werden, die den state von nem handle verändern. Kriegt eine davon ein handle mit falschen state, etwa weil die Methode, die den state entsprechend ändern würde, noch nicht zu Ende gelaufen ist, kommt dieser Fehler. Frage ist jetzt: Was kann ich tun? Kann ich ODBC dazu bringen, synchron statt asynchron zu arbeiten? Brauch ich ne neuere Version von dem ODBC-Treiber? Ich geb mal noch paar Infos: delphi: turbo-delphi 2006 DB: mssql-server2005 OS, von wo aus die Anwendung gestartet wird: ms server 2003 ODBC-Version: - SQL Native Client (Register "Treiber"): 2005.90.1399.00 (vom 14.10.2005, hmmm..) - ODBC-Komponenten (Register "Info"): 3.526.3959.0 und (jetzt kommt's): DB-Verbindung via BDE mfg hyype P.S.: Gleicher Post befindet sich im Delphi-Treff, hier die Verlinkung: ![]() |
Re: [ODBC Driver Manager] Fehler in der Funktionsreihenfolge
Dumme Frage: Warum ODBC und nicht ADO?
|
Ich wusste, dass die Frage kommt ;)
zZ ist noch die BDE im Einsatz, Umstellung auf ADO läuft bzw ist schon abgeschlossen, Testen auf Fehler + Behebung dieser läuft noch. Aber bis es soweit ist, muss es noch so laufen und wenn möglich ohne diesen Fehler.. |
Ich hatte diesen fehler auch schon mal, hat sich als schlichter Vertipper geoutet.
Überprüf einfach mal die relevanten SQL-Statements. Gruß K-H |
SQL-Code:
so sieht der select aus.
SELECT * FROM SAUFFIL (NOLOCK) WHERE
((USERNAMEX='lala') OR (USER_NAME='lala')) AND FILTER_NAME='default' AND FILNR=2 AND JAHR = '2010' and FA = '1' and NL = '1' and WG = '103' der fehler kommt ja auch nicht jedesmal beim post hoch, sondern nur ab und zu, das ist ja das interessante.. |
Abgesehen von der seltsamen Klammerung "(Username='lala')" sehe ich da nicht auffälliges, aber meine praktischen Erfahrungen mit dem Sqlserver liegen schon einige Zeit zurück.
(Muß das NOLOCK sein?) Wenn der Fehler nicht jedes Mal auftaucht wenn Du dieses Statement absendest, gibt es denn Gemeinsamkeiten wenn der Fehler auftritt bzw. wenn er nicht auftritt? Und was hast Du vorher/nachher geändert? Gruß K-H |
Ich muss mich dafür entschuldigen, eure Zeit in Anspruch genommen zu haben, es war was ganz dummes...:
ne storedProc hat als input nen leeren string bekommen, das durfte nicht passieren... Zu meiner Entschuldigung könnte man anbringen, dass das der Fehlermeldung echt nicht anzusehen war, oder? ^^ danke euch trotzdem, haut rein hyype |
Ist das eine so neue Erfahrung, das die Fehlermeldung mit dem auslösenden Fehler oft nichts zu tun hat?
Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |