![]() |
Fragen zum Benutzen eines TreeView
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Moin,
so heute habe ich malwieder zeit die Delphi welt unsicher zumachen ich habe mich nun versucht in die Komponente TreeView einzuarbeiten irgendwie erfolglos also ich kann elemente hinzufügen aber bei einfachen sachen scheitere ich :( und zwar wie erkenne ich wenn der nutzer auf einer unter ebene geklickt hat? wie auf den Bild sehen interressiert mich hier der ganze baum wenn der benutzer schlitten klickt muss ich wissen das davor noch Ebene 2 Sport kommt und davor Ebene 1 Winter aber wie stelle ich das an? |
Re: Fragen zum Benutzen eines TreeView
Wozu soll das abgefragt werden ? Aber egal. 8-) F1 sagt folgendes :
Zitat:
|
Zitat:
|
@Hansa
das geht unter Delphi 3 leider nicht :( und meine hilfe ist da sehr sehr dürftig leider nicht so schön wie bei späteren Delphi versionen @guinnes auch das geht nicht :( zumindest weiss ich nicht wie und die hilfe sagt mir da auch nix zu :( |
ansonsten würde ich dir mal raten dir das tutorial zum VST, dem VirtualStringTree, an zu schauen.
ist sehr gut gemacht und macht es mir einfach andere treeViews zu nutzen ^^ ![]() |
das hat mir grad wirklich weitergeholen
nun habe ich das mit den parent auch verstanden aber noch eine frage wenn ich eine ebene anklicke? woher weiss ich ob der unter ebenen hat? |
TTreeNode hat eine Eigenschaft "HasChildren".
Mittels "Count" kannst du abfragen wieviele (direkte) Unterknoten existieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |