![]() |
Falsche Anzeige im TreeView.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mit diesem
![]() Nachdem ich stundenlang gesucht habe, habe ich jetzt die Delphi 2010 Trial installiert und da funktioniert das modizifierte TreeView. Also fehlt noch irgendwas. Hat jemand eine Idee, was ich da übersehen habe bzw wo ich suchen müsste? |
Re: Falsche Anzeige im TreeView.
Es könnte an der damals glorreichen Idee von Borland liegen die W Varianten auf die A Varianten umzuleiten.
Du benötigst zudem Unicodefähige Komponenten |
In der procedure TCustomTreeView.CNNotify gibt es diese Passage:
Delphi-Quellcode:
Hier werden die Strings, welche im Treeview zu sehen sind, eingetragen (lstrcpynW im Original StrLCopy). Da es bei der Delphi 2010 Trial keine Sourcen gibt, kann ich nicht schnell mal vergleichen, ob es Unterschiede in der Deklaration gibt.
TVN_GETDISPINFO:
with PTVDispInfoW(NMHdr)^ do begin Node := GetNodeFromItem(item); if Node <> nil then begin if (item.mask and TVIF_TEXT) <> 0 then lstrcpynW(item.pszText, PWideChar(Node.Text), item.cchTextMax - 1); if (item.mask and TVIF_IMAGE) <> 0 then begin GetImageIndex(Node); item.iImage := Node.ImageIndex; end; if (item.mask and TVIF_SELECTEDIMAGE) <> 0 then begin GetSelectedIndex(Node); item.iSelectedImage := Node.SelectedIndex; end; end; end; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
In uPathExplorer kann man die Unit Widestrings aus den Uses löschen. Beim Compilieren findet man dann die Deklaration und den Free-Befehl einer Variable vom Typ TWideStringList, welche man löschen kann. Dann kann man das ganze zum Beispiel unter D7 verwenden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |