![]() |
Problem mit Pipe
Hallo,
ich schreibe gerade ein Programm, bei dem 2 PC Daten per Named Pipe austauschen. Ich verwende zur Zeit 2 Pipes (Master/Slave). Beim Programmstart prüfe ich, ob der 2. PC die Master Pipe bereits geöffnet hat. Falls die Pipe bereits geöffnet ist erzeuge ich eine Slave Pipe. Wenn jedoch noch keine Pipe existiert, soll die Master Pipe zum Schreiben geöffnet werden. Mein Programm stürtzt jedoch ab, wenn ich versuche die zum Lesen bereits geöffnete Pipe zum Schreiben zu öffnen. Gibt es eine Möglichkeit die zum Lesen erzeugte Pipe wieder freizugeben damit ich sie zum Schreiben verwenden kann ? kuba |
Re: Problem mit Pipe
sorry, schon gefunden: DisconnectNamedPipe(RPipe);
|
warum kann ich meinen Pipe Server nach einem disconnect nicht mehr erreichen ? Ich verwende diesen
![]() erst wenn ich meinen pipe sever neu starte kann ich verbindung aufnehmen... kuba |
[OT]Würdest du das nächste Mal deinen letzten Beitrag editieren, anstatt einen neuen zu erzeugen? Pushen sehen wir hier nicht gerne. Deshalb ist die Bearbeiten/Änerung eigener Beiträge 24 Stunden lang erlaubt. Erst dann solltest du einen neunen Beitrag erfassen.[/OT]
|
Zitat:
![]() Ist schon über 6 Monate her, dass ich den verfasst habe. Eigentlich geht es jetzt um ein anderes Problem, daher neuer Thread. Komme übrigens nach zahlreichen Versuchen immer noch nicht weiter. Wenn ich die Kommunikation zwischen den beiden PC unterbreche komme ich erst wieder an die Pipe wenn ich den Pipe-Server und den Pipe Client neu starte. Woran liegt das ? Übrigens war o.g. Problem "Named Pipes mitlesen" gelöst ! KUBA |
Er meint die ersten 3 Beiträge dieses Themas. Du hast 3 Beiträge innerhalb von 24 Stunden hintereinander in diesem Thema verfasst anstelle den ersten zu editieren.
|
Zitat:
kuba |
Und zwische dem 1. und 2. waren gerade mal 12 Minuten!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |