![]() |
Rar Dateien selbst packen? Überhaupt möglich?
Hallo,
kann man eigentlich selbst Rar dateien packen. Gibt es irgendeine Komponente dafür, oder überhaupt eine Möglichkeit dies aus eigenen Programmen heraus zu tun? LG Marco |
Re: Rar Dateien selbst packen? Überhaupt möglich?
es gibt da eine dll die heißt winrar.dll (oder rar.dll? ich weiß es nicht genau)
|
nunja damit kann ich aber nur entpacken!
LG Marco! |
man sollte damit auch packen können.
|
kuckst du
![]() Dort auf der Seite von RARLabs (= Hersteller von WinRAR) gibt die Tools zum runterladen. Oben in der Liste ist die unrar.dll und ganz unten findest du sogar Delphi Komponenten, ein OCX Control und irgendwas für den C++ Builder. have fun |
Ja habe ich ja schon in Benutzung die Compo von Phillip, aber ich will ja etwas selbst packen und nicht entpacken!
|
Moin Marco,
ich bin mir über die Rolle von RARLab noch nicht ganz sicher - aber wenn es tatsächlich so ist, dass das RAR-Format "denen" gehört, dann ist der Nachbau des Algorithmus nicht gestattet: Zitat:
![]() Mutmaßlich ist diese Lizenz auch der Grund, warum man im Netz praktisch keinen Code findet, der RAR-Archive erzeugt. |
Zitat:
Gruß K-H |
Zitat:
Muss es denn unbedingt RAR sein? Zip ist wohl in Windows enthalten und für 7Zip gibt es doch auch was. In der Firma, in welcher ich arbeite, wird nur 7zip verwendet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |