![]() |
Datenbank (Dateiarbeit)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kann mal bitte jemand das prog durchschauen und mir mal sagen ab das alles noch einfacher gehrt (mehr proceduren / functionen --> zb beim auslesen der datei; ist ja immer selber vorgang)
hab bis jetzt erst bis kaisereich fertig, da der rest ja das gleiche ist |
Re: Datenbank (Dateiarbeit)
Delphi-Quellcode:
kann mir denn nicht mal jemand aus procedure 1_pfennig eine allgemeingültige procedure machen (wegen f1 und mo1 -->hab ne menge proceduren die genau so aussehen, aber natürlich andere datei)
type
TMuenzen= record Jahr:string[4]; praegung: array [1..9,1..2] of byte; end; TForm2 = class(TForm) . . . var Form2: TForm2; MO1,MO2,MO5,MO10,MO20,MO50,MO100,MO25,MO1_2: Array [1..37] of Record myedit:tedit; mycheckbox: array [1..9] of TCheckBox; end; muenze:TMuenzen; f1,f2,f3,f5,f10,f20,f50,f100,f25,f1_2: file of TMuenzen; implementation {$R *.dfm} function cedit1(ort:tcomponent; par:twincontrol; jahr:string; x,y:integer) : TEdit; begin Result := TEdit.Create(ort); Result.Parent := par; Result.Height := 21; Result.Width := 33; Result.Text := jahr; Result.Left := x; Result.Top := y; Result.ReadOnly:=true; end; function ccheckbox(ort:tcomponent; par:twincontrol; hacken:byte; x,y:integer):TCheckBox; begin Result := TCheckBox.Create(ort); Result.Parent := par; Result.Height := 17; Result.Width := 25; Result.Caption := ''; if hacken=1 then Result.checked :=true else Result.checked :=false; Result.Left := x; Result.Top := y; end; procedure pfennig_1; var i,k:integer; begin try reset(f1); for i:=1 to filesize(f1) do begin read(f1,muenze); MO1[i].myedit:=cedit1(Form2.PageControl1.Pages[0], Form2.PageControl1.Pages[0], muenze.jahr, 16,32*i); for k:=1 to 9 do begin if muenze.praegung[k,1]=1 then MO1[i].mycheckbox[k]:=ccheckbox(Form2.PageControl1.Pages[0], Form2.PageControl1.Pages[0], muenze.praegung[k,2] , k*25+54,32*i); end; end; reset(f1); finally end; end; |
Re: Datenbank (Dateiarbeit)
haaaaalo, brauche hilfe :gruebel:
gibt es denn keinen weg die datei als parameter in meinen Procedurekopf zu schreiben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |