![]() |
Verknüpfung erstellen
Guten Abend DP,
ich möchte mithilfe von Delphi eine Verknüpfung meiner .exe-Datei erstellen und diese in dem AutoStart-Ordner speichern. Allerdings weiß ich nicht, wie ich eine Verknüfpung erstelle, darum hab ich ein bisschen rumgesucht und bin dabei auf folgendes aus der Code-Libary gestoßen: ![]() Den Code hab ich 1:1 kopiert und ActiveX (ShlObj ebenfalls) in die uses eingebunden, danach habe ich einen Button bttest erstellt und in der OnClick-Methode folgendes festgelegt (der Button ist nur für Testzwecke, ich weiß, wie ich an den AutoStart-Ordner usw. komme):
Delphi-Quellcode:
procedure TfmOptionen.bttestClick(Sender: TObject);
begin CreateLink('C:\Delphi\Projekte\2010.03.27\pTest.exe', 'C:\Dokumente und Einstellungen\Max\Startmenü\Programme\Autostart\test.exe', 'Verknüpfung'); end; Allerdings bekomme ich die folgende Fehlermeldung, die ich nicht interpretieren kann: Zitat:
Liebe Grüße Max |
Re: Verknüpfung erstellen
Zitat:
|
Ich kanns reproduzieren, die kommt beim letzten _Release. Vermutlich existiert das Interface schon nicht mehr. Einfach mal das _Release rausschmeissen wie im Beitrag erwähnt aus dem der Code-Library Eintrag stammt.
Beim LinkPath noch das ".lnk" angeben kann danach auch nicht schaden. Grüsse, Dirk |
Zitat:
Gruß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |