![]() |
BMPs in Anhängen verbieten
Da es ja öfter mal Screenshots im bmp-Format gibt und es sonst kaum benutzt wird (und zur Not ja gepackt werden kann, was ja auch sonst Sinn machen würde), könnte man man es eigentlich aus der Liste der unterstützten Dateitypen streichen und bei der Weigerung eine Meldung unterbringen, besser ein komprimierendes Format zu wählen.
Das wäre sicher übersichtlicher als wenn extra darauf hingewiesen werden muss. |
Re: BMPs in Anhängen verbieten
Ich würde das dem Benutzer nicht vorschreiben, es kann mehrere legitime BMPs geben. Eine Bestätigung des Uploads bei größeren BMPs (> 500 KB z.B.) samt Warnhinweis oder eine Beschränkung der Größe von BMP-Anhängen wäre meiner Ansicht nach hilfreicher.
|
Also allen Linux Usern ( wie ich das einer Bin ) dürfte die Beschränkung nicht weh tun.
Schließlich erstellt das Linux Screenshot Tool sowieso alle seine Bilder im PNG Format ( Was dann ja hoffentlich der Ersatz für BMP werden soll *g* ). |
Ich denke das wird es frühestens in der neuen DP geben. Zumindest glaube ich nicht das an der jetzigen noch solche Anpassungen gemacht werden. Ansonsten wäre sicher schon das img-Tag verboten wurden weil es eigentlich immer sinnvoller ist das Bild in den Anhang zu packen damit der Beitrag nicht an Sinn verliert wenn das Bild von externem Webspace verschwunden ist.
|
Zitat:
Was ist aber mit anderen Graphiken, abgesehen von Screenshots? Mal ganz abgesehen davon halte ich nichts von solchen Erziehungsmaßnahmen. Jemand der wirklich BMP-Screenshots hochladen will, kriegt das auch irgendwie ("Hier, ich habs in JPG umbenannt" oder "BMP ging nicht. Habs in ein Archiv gepackt") hin. Und Leute, die "legitime" BMPs (kleine Icons oder Graphiken aus externen Quellen) hochladen möchten, werden dadurch unnötig eingeschränkt. |
Zitat:
Zitat:
Ein Hinweis wäre ja ja auch in meiner Variante mit dabei :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |