![]() |
Wie findet ihr mein BMI Rechner bzw Verwalter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
[Delphi 7]
hi leute, wollte nur mal fragen wie ihr mein BMI rechner bzw. verwalter findet es läuft unter Win 98/XP unter Vista /Win 7 nicht getestet! nun zum programm: - nach eingabe von größe, gewicht und name können die daten gespeichert werden. - es kann vorwärts und zurückgeschaltet werden! wäre cool wenn ihr verbesserungsvorschläge machen könntet Der Download und die Benutzung der hier vorgestellten Programms erfolgt auf eigene Gefahr! edit: wie komprimiere ich am besten die tabellen ohne verluste??? das alter habe ich nicht mit einbezogen werde ich aber noch machen ich habe die aktuelle werte von der WHO: ![]() --> Das letzte update der seite war heute |
Re: Wie findet ihr mein BMI Rechner bzw Verwalter
Wärst du so nett und würdest die Screenshots in einem komprimierten Format anhängen (z.B. *.png, *.jpg).
EDIT: Die Tabellen in der exe scheinen auch nicht komprimiert (bzw. überhauptGrafiken) zu sein ... für so ein kleines Programm ist 1,45 MB ihmo ein bisschen viel. Ansonsten scheint es zu funktionieren. Toll wäre, wenn man einzelne Einträge wieder löschen könnte. Die bunte Aufmachung ist nicht Jedermanns Sache, wenn aber vorm anlegen des ersten Beitrags "Hans Wurst" in den Labels steht, ist das schon irritierend. |
Hallo,
vorab erst mal: Besser wäre es wenn du die ScreenShots als Jpg z. B. sichern würdest, dann wären die Dateien nicht so groß. Ich hab dein Programm gerade geöffnet und unten auf den Button "<<" geklickt. Dabei kam folgende Meldung: Zitat:
Zitat:
|
Screenshot sollten keine BMP-Dateien sein, da diese imho viel zu groß sind. PNG oder JPEG eignen sich hier besser.
Ebenso: Warum sind deine Screenshots so seltsam? Wenn ich auf den ">>"-Button nach dem Start klicke erschein eine Fehlermeldung "E/A-Fehler 131." Wo werden denn bitte die Daten gespeichert? |
Wenn man den Index auf 25 bringt wird immer die vorige Beschreibung angezeigt. 25 ist mal Starkes Untergewicht oder mal nichts mal Übergewicht.
|
Ausserdem ist da ein Schreibfehler drin:
Anstatt "Untergewicht" steht dort aber "Untergwicht" |
Das bescheidenere Windows-Design ohne Farben-Spielereien
würde IMHO professioneller erscheinen. Ausserdem würe ich die Titelzeile per Edit noch ändern von Zitat:
Wie findet ihr meinen BMI Rechner bzw Verwalter Deutschfehler verewigen sich hier sonst hier im Forum |
Kritik:
- Eingabewerte werden nicht überprüft (es können alphanumerische Werte eingegeben werden) - Alter wird nicht in die Berechnung einbezogen. - Berechnung stimmt nicht je nach Eingabereihenfolge. Manchmal werde ich als stark untergewichtig dann wieder als normalgewichtig bezeichnet. [ergänzt] ![]() [/ergänzt] |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |