![]() |
Suche freie Listenkomponente
Hallo,
für ein Freeware-Tool zur Verwaltung von Netzwerk-Druckern suche ich eine freie(!) Komponente ähnlich eines TListView. Folgendes muss die Komponente können: - Anzeigen von Items und Subitems sowie eines Icons pro Item (wie beim ListView auch) - Gruppieren von Items (z.B. Drucker1 und Drucker2 in die Gruppe "Erdgeschoss" etc.) - Möglichkeit, der Änderung der Schriftfarbe pro Item (z.B. Drucker mit Fehlern als rot anzeigen) - Sortier- und Filterfunktionen Gibt es eine solche Komponente, die die obigen Kriterien erfüllen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus! |
Re: Suche freie Listenkomponente
Was spricht gegen den normalen Listview?
|
Bis auf die Gruppierung und die Änderung der Schriftfarbe nichts.
Die Gruppierung sollte ein-/ausklappbar sein, so dass Standorte, die nicht so häufig überwacht/verwaltet werden müssen "ausgeblendet" werden können. |
Ein- / ausklappen? Meinst du jetzt einen Treeview?
Und das mit den Schriftfarben ist doch auch kein Problem, du musst die Einträge eben nur selber zeichnen. |
Wenn ich mich recht erinnere, muss man nicht mal selber zeichnen, sondern im BeforeDraw-Event nur denFont setzen. Ich hab das mal bei irgendeiner Komponente gemacht, weiß aber nicht mehr, ob es ein ListView war.
|
Mit ein-/ausklappen meine ich zum Beispiel folgende Darstellung:
Spalten IP-Adresse Hostname Tonerstand ---------------------------------------------------------------------- ERDGESCHOSS 192.168.1.1 TEST1 100% 192.168.1.5 TEST7 80% BUCHHALTUNG (eingeklappt, hierunter befinden sich wenn aufgeklappt 5 Drucker) LAGER 10.10.10.5 LAGER1 1% |
Das ListView von D2010 kann auch gruppieren
|
Virtual TreeView heißt das, was du suchst:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|