![]() |
Trackbar farbe ändern
Hallo erstmal,
ic habe folgendes problem: ich tue zur laufzeit (Form1.OnPaint) die Farbe des Hintergrundes ändern.Die Trackbaren nehmen den Hintergrund automatisch mit an aber wenn ich jetzt angenommen auf einen Button klicke und will den Hintergrund ändern (was ja auch geht) ändern sich sie farben der trackbaren (also um den rahmen außen rum die) nicht mit sondern behalten die farbe aus OnPaint behalten.habe schon Trackbar1.refresh bzw. / und repaint probiert aber er ändert die net.woran kann das liegen? mfg alex |
Re: Trackbar farbe ändern
kann mir echt keiner helfen? das echt wichtig.
oder müsste es rein theoretisch mit repaint und refresh gehen? mfg alex |
Re: Trackbar farbe ändern
Wie dir schon gesagt wurde, kann man die Farbe nicht ändern´, weil die Farbe vordefiniert ist
|
Re: Trackbar farbe ändern
Evtl. kann man die Paint-Procedure überschreiben, und halt alles selber zeichnen. Nur musst du dann wirklich alles selber zeichnen. (So es denn geht - ungetestet!)
gruss, dizzy |
Re: Trackbar farbe ändern
Ich muss dich leider verwarnen. Das "Pushen" eines Thread nach nur zwei Stunde ist nicht unbedingt erwünscht und gerne gesehen.
|
Re: Trackbar farbe ändern
Hi, habe es gerade selber für mich herausgefunden (Hintergrundfarbe):
z.B.: MyTrackBar.Brush.Color:= clYellow evtl. noch einen Aufruf von: InheritMsg(MyTrackBar, CM_RECREATEWND) einfuegen (Erzwingt ein Neuzeichnen). War bei mir nötig da ich zur Laufzeit die Farbe wechsle... Gruss Cliff |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz