![]() |
String in Punycode umwandeln?
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit, einen string in sogenannten punycode umzuwandeln, scheitere aber da immer dran. :wall: Ist es schonmal jemandem gelungen, sowas umzusetzen? Oder hat jemand nen Tipp für mich? MfG Sascha |
Re: String in Punycode umwandeln?
hallo,
mal ein Tip für die Suche hier im Forum. Suche statt nach PunyCode einfach mal nach Unicode. So lautet die korrekte Bezeichnung. grüße, daniel |
Zitat:
www.rfc-editor.org Punycode: A Bootstring encoding of Unicode for Internationalized Domain Names in Applications (IDNA) |
Hi,
es geht aber nicht um Unicode, sondern um Punycode. Habe ich auch nicht geglaubt, bis ich gerade auf folgendes gestoßen bin: ![]() Chris |
Hallo Sanchez,
Zitat:
![]() [EDIT] Mist, gleich 2x zu langsam :stupid: [/EDIT] |
:oops: nehmt mich einfach nicht ernst :mrgreen:
ich hab mir nicht vorstellen können, dass irgendetwas Punycode heißen kann. Irgendwie ein absurder Name |
Hallo SancheZ,
Dua ma lei losn :mrgreen: :mrgreen: Ich finde Punycode ist ja auch ein b***** Name :-D [EDIT] Ich schreibe Deinen Namen immer falsch, sorry :oops: [/Edit] |
[OT]
Zitat:
Bin kein Kärnter, ich wohne erst seit 2 Jahren dort. Ich komme aus der wunderschönen Obersteiermark [/OT] |
Falls jemand genauere Info haben will: Aktuelle Ausgabe der c't.
Hier stehen die Vorschriften für das Codieren einer entsprechenden Domain-Adresse. Aber da 95% der User eine solche Domain eh nicht ohne ein Plugin ansurfen können (IE kann es als einziger aktueller Browser Punycode nicht) werden noch Wetten angenommen ob diese Codierung noch 'ne Fehlgeburt wird. ![]() |
[OT]Man sollte eher Phunny-Code daraus machen! *g [/OT]
Aber mal im ernst, was willst du denn wie umwandeln? Ich versteh die Frage nicht ganz |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |