![]() |
Auswahldialog Delphi?
Ich habe noch eine Frage. Unzwar möchte ich für mein Listbox einen button "Verzeichnis" verwenden. Mit dem sich ein Auswahldialog öffnet. Aus diesem möchte ich dann einen Pfad auswählen z.B. C:\Programme\blabla
dieser Pfad soll dann auswählbar und durch nen click auf nen bestätigungsbutton in meine Listbox des Hauptformulars hinzugefügt werden. Es soll iwie über SelectDirectory gehen... Wenn mir jemand helfen kann, ich wäre sehr erfreut! lg new |
Re: Auswahldialog Delphi?
Hallo,
ich verwende dafür immer:
Delphi-Quellcode:
Pfad ist eine Variable von mir - Dort kann man einen Pfad vordefinieren, beim Öffnen des Auswahlfensters und bekommt über diese Variable auch den neuen Pfad rückgemeldet
SelectDirectory('Ordner auswählen', '', Pfad);
Achtung: Uses filectrl braucht man dazu. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Bitte achte etwas auf die Sparte in der Du deine Fragen stellst. |
Zitat:
Hast Du bei einem deiner Probleme schon einmal die Hilfe von Delphi bemüht? |
Nicht das schon wieder...
Ich habe in mehreren meiner Beiträge erwähnt, das mir die Delphi Hilfe fast NIE helfen konnte. 1 mal, konnte ich mich bisher auf die Delphi Hilfe verlassen, aber 1 Mal reicht nicht. Ich programmiere ein Programm, es soll den Leuten mit denen ich arbeite helfen können. Damit ich es fertig stellen kann müssen meine Wissenslücken iwie ausgebessert werden und wenn Delphi Hilfe das nicht kann, frag ich im Delphi Programmierer Forum - wo ist das Problem? :?: lg Newcomer91 |
Hallo
in der Code-Library gibt es auch einen entsprechenden Eintrag: ![]() Ich nehme dir aber nicht übel, dass du das nicht gefunden hast. Die DP-Suche funktioniert nicht ganz richtig, denn ich habe das Thema auch kaum gefunden, trotz Suche nach enthaltenen Begriffen. Grüße, Matze |
thx, ich werde es mir ansehen
lg New |
Zitat:
Wenn ich beim Stöbern nicht einmal darüber gestolpert wäre, wüßte ich bis heute nicht, daß es soetwas gibt. (Und ich hab noch ein D7!) Gruß K-H |
Aber was hindert einen daran einfach mal Google zu bemühen?
![]() |
Zitat:
Wer den Namen einer Funktion kennt, sollte auch etwas finden. Kennt man den Namen nicht sieht man alt aus! Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |