![]() |
Kalender?
Hallo,
ich möchte einen Kalender einbauen und per drag&drop verschiedene Events einpflegen. Kurz gefragt - wie mach ich das? *g* Ich hab noch nie mit ner Kalender Componente gearbeited und noch nie mit drag&drop... Wäre klaasse, wenn man mir schnell hilft. Gruß, Andreas |
Re: Kalender?
Mit "schnell" helfen wird es da nicht getan sein :zwinker:
Welche Komponente willst denn nehmen? Die gibts wohl wie Sand am Meer :mrgreen: Such erst mal eine, die passen könnte und dann teste mal, wie du da was einfügen kannst, in so fern diese Komponente das kann. Kleiner Tipp: ![]() |
Hallo,
danke erstmal für die Hilfe :) Den TMS Planer hab ich schon probiert aber ich finde nix, zum einzelne Tage zu markieren. Was ich nutze, ist mir egal. Das Ergebnis muss stiimmen *g* Naja, ich geh erstmal schlafen. Gute Nacht allerseits, Andreas |
Kalender ...
Zitat:
Ich klinke mich mal in die Frage ein, weil ich auch schon seit längerem, mehr oder weniger intensiv, nach einer vernünftigen Kalender-Komponente umschaue und noch keine gefunden haben. Den TMSPlanner kenne ich. Der sieht gut aus, ist aber m.M.n. Mist ! Sorry Sanguis, aber bis zum Drag&Drop bin ich garnicht gekommen, da der TMSPlanner bei mir von vorn her rein nicht so funktioniert hat, wie ich das von einer Kalender-Komponente erwarte. Ich erwarte von einem "Planner" (dt. "Planer" oder auch "Terminkalender") das er z.B. in der Monatsansicht die Jahreszahl berücksichtigt. Machte der TMSPlanner damals (2..3 Jahre her) einfach nicht. Und es gab/bibt ne ganze Menge mehr wo man sich das TerminPlaner-Entwickler mit dem TMSPlanner an den Kopf fasst. :wall: Vtl. kann das ja aktuelle TMSPlanner mittler weile. Rückinfo erwünscht! Das ist das JvTimeFrameWork von Jedi's schon weiter, sieht aber zugegeeben scheiße aus! Hai s.h.a.r.k, Welche Terminkalender-Komponenten kennst du noch? Evtl. auch solche die Serientermine und/oder Gruppentermine unterstützen? Evtl. welche mit DB-Anbindung? Sorry, ist nicht böse gemeint, aber wenn ich TMSSoftware lesen, sträuben sich mir die Nackenhaare, denn ich habe noch nichts von TMS gesehen, was die Investition in diese Software lohnen würde! ... aber bevor ich vom Thema abkomme ... Gruß gmc |
Hallo,
ich arbeite seit einem Jahr mit TMS und habe ALLE genannten Kalender-Probleme damit gelöst. Ich weiß nicht womit Ihr gearbeitet habt oder wie gut Ihr euch mit Delphi auskennt. Man muß sich natürlich mit dem Komponenten beschäftigen, einfach nur im OI klicken und fertig geht nicht, da es auch eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten gibt und vieles muß per Code gelöst werden. Aber dann sind die Komponenten und ich meine alle von TMS einfach super, vorallem das Grid mit HTML-Unterstüzung. Wenn Ihr die Teile gekauft habt, bekommt ihr auch den vollen Support, und der ist Superkasse. Probleme werden meist inerhalb von 1-5 Stunden gelöst, das habe ich bisher noch nicht erlebt und ich arbeite mit Delphi schon seit Version 4. mfg Olaf |
Es gibt gerade für den Planner von TMS eine Fülle von Beispielen:
![]() Dort mal gaaaanz runter scrollen. Da findet sich für alles eine Lösung. Sherlock |
Hallo,
der TMS Planner zeigt die Jahreszahl an. Aber ich schaff es einfach nicht, verschiedene Tage unterschiedlich zu markieren. Das es geht, seh ich in den Beispielen. Aber das "wie" leider nicht... Kann mir da wer helfen? Gruß, Andreas |
Leider nutze ich selber den Planner nicht. Aber der "TMS Developers Guide" sieht recht detailliert aus. Da muss einfach drinstehen was Du brauchst.
Sherlock |
Ich such schon lange, aber leider finde ich einfach nix. Muss man dafür schon Kunde sein?
|
Ok, mein Fehler. Ich hatte die Componente bei torry runtergeladen. Jetzt noch mal neu, direkt von TMS. Jetzt hab ich mehr Componenten und Möglichkeiten. Allerdings sieht es nun eher komplizierter aus... ich blicke da nicht durch *sfz*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |