![]() |
QuickRep autosave
Hallo!
Ich möchte nach dem drucken den quickreport automatisch speichern in etwa so:
Code:
weiß nur nicht wie ich das dem Progi beibringen soll also
procedure Tbestdruck.QuickRep3AfterPrint(Sender: TObject);
var ini: TIniFile; begin ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'\Tabellen\Letzterechnung.ini'); ini.Writeinteger('Rechnung','rechnungsnummer',rechnungsnummer); ini.Writeinteger('Lieferung','liefernummer',liefernummer); ini.free; with quickrep3 do begin qrprinter.Save('test'); // Fehlermeldung end; end;
Code:
????
qrprinter.Save('test');
mfg schniede |
Re: QuickRep autosave
Weiß keiner ne Antwort :-(
Also wenn ich das ganze über ne eigene Vorschau realisiere dann funzt es ja. Das geht so: Vorschau auf einer eigenen Form:
Code:
Nur das möchte ich halt nicht.Ich möchte das ganze vom automatisch erzeugten preview von quickrep aus speichern (automatisch nach dem Ausdruck).
procedure TForm1.QuickRep1Preview(Sender: TObject);
begin Form2.qrpreview1.qrprinter :=(sender as tqrprinter); form2.show; end; procedure TForm2.BitBtn1Click(Sender: TObject); begin qrpreview1.QRPrinter.Save('c:\Test\test.qrp'); end; |
Re: QuickRep autosave
Hallo!!
So für alle die es interressiert, hab ne Lösung gefunden. Sieht zwar komisch aus, aber es funzt (ohne Fehlermeldungen).
Code:
mfg schniede
procedure Tbestdruck.QuickRep3AfterPrint(Sender: TObject);
var ini: TIniFile; begin schongedruckt:=true; // ob schon gedruckt wurde???? ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'\Tabellen\Letzterechnung.ini'); ini.Writeinteger('Rechnung','rechnungsnummer',rechnungsnummer); ini.Writeinteger('Lieferung','liefernummer',liefernummer); ini.free; end; procedure Tbestdruck.QuickRep3AfterPreview(Sender: TObject); begin bitbtn4.onclick(sender); end; procedure Tbestdruck.BitBtn4Click(Sender: TObject); var path,filename,test2:string; begin if schongedruckt then begin test2:='meiermax'; path:=(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'\Rechnungen\'); filename:= path+test2+'.qrp'; quickrep3.Printer.Save(filename); end; schongedruckt:=false; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |