![]() |
Lückentext-Komponente
Hallihallo,
kennt einer von euch eine Komponente, mit der man einen Lückentext darstellen kann, in den der User dann Eingaben machen kann? Im Zweifelsfall würde ich soetwas selbst schreiben, aber so richtig fehlt mir der Ansatzpunkt, von welcher Komponente ich z.B. am Besten ableiten kann. Ein paar Tipps wären toll. Vielen Dank schonmal, Fingolfin |
Re: Lückentext-Komponente
so ne komponente kenn ich nicht. Zum selberbasteln: Nen TImage - dort den text drauf schreiben (aufs canvas) und an den entsprechenden stellen platz lassen (oder irgendwas das ersichtlich ist das dort was hingeschrieben werden kann) wo später wörter rein sollen. Dann bei mousedown gucken ob die position übereinstimmt mit der lücke und an der stelle nen edit plazieren. Durch drücken der eingabetaste das edit wieder invisiblen und an die stelle den eingegebenen Text ausgeben.
Zumindest würd ichs irgendwie so in der Art machen |
vielleicht machste einfach label für den text und dann in die lücken editfelder...
|
Danke schonmal für die Ideen. Das mit den Edit-Feldern finde ich nicht so gut, da die Darstellung sich beim Füllen der Lücken wenn möglich nicht verändern soll.
Fingolfin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |