![]() |
Größe und Positionswerte begrenzt ???
Warum können eigentlich Werte wie Left, Top, Width und Heigth einer Komponente maximal 32767 Pixel annehmen, wo sie doch alle vom normalen Integer-Typ sind?
Weiß jemand, wie man das umgehen kann? |
Re: Größe und Positionswerte begrenzt ???
Wie viele Pixel ist dein Bildschirm breit? Meinst du du kommst auch in MultimonitorSystemen über 32767 Pixel? :roll: Btw. ist es genau genommen wohl ein Short Integer.
|
Die Komponenten (Panels) liegen nicht direkt auf dem Form, sondern in einer ScrollBox. Und da kann ich eben blöderweise die Panels nur bis left=32767 anzeigen...
|
Über denk mal dein Design. Wer soll denn das bedienen können?
|
Ich verstehe zwar nicht, warum ein Panel so weit rechts sein soll, aber vielleicht geht ein int64, bin mir aber nicht sicher.
NAchtrag: Komisch, aber ein integer kann doch weitausmehr darstellen :gruebel: |
Es ist nur für mich selbst. Ich habe einen Server und logge meine IP-Nummer. Und diese Panels bilden eine lange Leiste, wobei eins immer den zeitlichen Abstand zwischen zwei IPs darstellt. 1 Stunde entspricht dabei zehn Pixeln und da ich das Loggen seit August betreibe, reichen irgendwann die 32767 nicht mehr aus...
Ist nur so ne Spielerei. ![]() |
Zitat:
Dann muss er die Komponente ableiten und ie Property entsprechend neu schreiben. Zitat:
|
Hm... hab jetzt einfach ein Shape genommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |