![]() |
TTreeNode.ImageIndex
Hallo,
ich habe folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Leider werden meine Images, die ich in einer ImageListe zur Entwurfszeit erzeugt habe, nicht korrekt zugeordnet.
MyTreeNodesInstance := ....
FRoot := TTreeNode.Create(MyTreeNodesInstance); FRoot.ImageIndex := 1; //Image für Hauptknoten with MyTreeNodesInstance do begin Child := Add(FRoot, 'Wurzelknoten'); Child.ImageIndex := 0; //Image für Unterknoten AddChild(Child, 'Unterknoten 1'); AddChild(Child, 'Unterknoten 2'); end; Bei den Unterknoten erhalte ich statt des Images für den Unterknoten das gleiche Image wie für den Hauptknoten. ImageIndizes vertauschen führt nicht zum Erfolg. Was muss ich anders machen? |
Re: TTreeNode.ImageIndex
Zitat:
Ansonste funktioniert da ganze halt nur zur Laufzeit, genau mit dem Code, den du schreibst. Zur Entwurfszeit wird der ja nicht ausgeführt. Tausche halt einfach die Images in der ImageList entsprechend, bis es passt. Das geht wunderbar via Drag & Drop. |
Re: TTreeNode.ImageIndex
Zitat:
Trotzdem würde mich jetzt noch interessieren, wie ich die Images komplett zur Laufzeit zuweisen kann? Der Delphi Designer ist super, aber da muss ja zur Laufzeit auch gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |