![]() |
CD / DVD Schublade
Gib es eine Möglichkeit zu bestimmen ob eine
CD / DVD Tray - Schublade ohne CD geschlossen ist. |
Re: CD / DVD Schublade
Wozu ist es denn wichtig zu wissen, ob das Schubfach nun auf oder zu ist?
Wichtiger ist doch wohl "ist eine CD/DVD drin oder nicht". auf-/zumachen ![]() schauen ob Datenträger eingelegt/geladen ist ![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Wie löse ich es dann mit einem Button eine Schublade zu öffen,
wenn sie zu ist und das Programm denkt die ist auf, weil keine CD drin ist. Desdewegen wäre es schon gut zu wissen ob auf oder zu ! Aber trotzdem Danke für die Infos. Habe wegen dem Problem 1,5 Jahre nicht mehr programiert, der Frust sass tief |
Du sagst einfach "Schublade öffne dich"
nun gibt es zwei Fälle: - sie ist zu, dann geht sie auf - sie ist schon offen und nix passiert Hier ist es nicht so wie mit dem Taster drausen am Laufwerk, welcher "umschaltet", wofür man wirklich wissen muß, was jetzt ist, um ein bestimmtes Endergebnis zu bekommen. Wir haben 2 Funktionen zur Auswahl: - Schublade öffne dich - Schublade schließe dich und nach beiden Funktionen ist das Endergebnis klar (es sei denn es passiert ein Fehler) Wie gesagt: Von Seiten eines normalen Pogrammes ist es doch eigentlich nur wichtig zu wissen, ob ein passender Datenträger eingelegt ist oder nicht. |
Zitat:
Dann vielleicht etwas ausführlicher: 1. Öffne diesen Link: Zitat:
3. Gehe zu Beitrag #5 vom 23. Dezember 2006. 4. Lade den ersten Anhang "CDRomDoor_Mech.rar" herunter. 5. Öffne das Archiv und Du findest ein Projekt mit dem man CD/DVD-Laufwerke auflistet, die Schubladen öffen und schließen sowie feststellen kann, ob eine Schublade geöffnet ist. Entschuldige, wenn ich etwas gefrustet klinge, aber nach Deiner Antwort ... |
Zitat:
Und was ist davor? |
Hallo ATS3788,
vergiss es. Es gibt einige CD/DVD-Laufwerke, die Dir erzählen, daß die Laufwerksschublade offen ist und einige quittieren einfach mit "Device not ready". Du wirst die Information die Du haben möchtest nicht bei jedem Laufwerk erhalten. Bleibt die Frage warum Du es wissen willst. Wenn z.b. ein Medium nicht lesbar ist, dann halt Dich an Himitsus Vorschlag Öffnen , schließen Status überprüfen. Wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es einen Unterschied zwischen Lesbar,unlesbar und nicht vorhanden. Und bei nicht vorhanden, gibt's dann eine Meldung an den Benutzer. Gruß K-H Edit: @Garfield Wenn das *****Teil Dir nicht sagen will was Sache ist, was dann?? |
Zitat:
Man tut das gewünschte und reagiert auf die Rückmeldung von Windows.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |