![]() |
Vorkommen lokaler Variablen farbig kennzeichnen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, sämtliche Vorkommen einer lokalen Variable beim Markieren dieser irgendwie hervorzuheben? Ich kenne dieses Verhalten bspw. vom PLSQL-Developer. Vielleicht kennt ja jemand einen Expert(en) oder gar eine Einstellung, der diese Funktionalität bietet. |
Re: Vorkommen lokaler Variablen farbig kennzeichnen
Im Notfall einfach das Refactoring starten (Variable umbennen ... man muß ja nix ändern)
|
Hallo,
direkt kann ich dir nicht helfen, aber wenn du den Caret auf die Variable setzt und Strg+Shift+Enter drückst, zeigt es in einem Fenster unter dem Editor die Stellen mit den Variablen an. Leider nicht im Editor direkt. Vielleicht hilft dir das vorübergehend. Falls es um das Umbenennen gehen sollte, geht das mit dem Refractoring komfortabel, ohne dass die Variablen im Editor hervorgehoben werden müssen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was du aufjedenfall machen kannst, wäre Code makieren und Links den Button Sync-Bearbeitungsmodus aktivieren.
Damit werden alle identischen Werte makiert und können auch Gleichzeitig geändert werden. Gruß Jens |
Danke für Eure Antworten.
Es geht mir hier nur um die Anzeige. Umbenennen mache ich über ein externes Tool, da ich mit dem Refactoring in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen hinsichtlich Compilerdirektiven gemacht habe. Dieses scheint meinem Vorhaben noch am nächsten zu kommen: Zitat:
|
Zitat:
Edit: Der markierte Code muss mind. 2 Variablen mit dem gleichen Bezeichner enthalten, damit der Button angezeigt wird. |
CnPack macht das....
IDE Enhancements Settings --> Source Highlight Enhancements -- > Enable Background Highlight Current Identifier at Cursor :hi: |
Zitat:
Edit: Zitat:
Danke, danke, danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |