![]() |
bitrate eines streams ermitteln?
Hallo zusammen,
kann ich irgendwie die Bitrate eines Streams ermitteln? In meinem Falle erzeuge ich ihn mit BASS_StreamCreateURL mit deer bass.dll - ich kriege nur die Bitrate nicht raus. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Viele Grüße Marco |
Re: bitrate eines streams ermitteln?
Hat niemand eine Idee für mich?
|
Ich hab die gleiche Frage...
|
Das geht über Bass_ChannelGetTags mit BASS_TAG_HTTP oder BASS_TAG_ICY als zweiten Parameter. Das könnte dann z.B. so aussehen:
Delphi-Quellcode:
procedure MyPlayerClass.GetURLDetails;
var icy: PAnsiChar; begin icy := BASS_ChannelGetTags(Self.MainStream, BASS_TAG_ICY); if icy = Nil then icy := BASS_ChannelGetTags(Self.MainStream, BASS_TAG_HTTP); if (icy <> nil) then begin while (icy^ <> #0) do begin if (Copy(icy, 1, 9) = 'icy-name:') then Self.Description := Copy(icy, 10, Length(icy) - 9) else if (Copy(icy, 1, 7) = 'icy-br:') then Self.Bitrate := StrTointDef(Copy(icy, 8, Length(icy) - 7),-1) else if (Copy(icy,1,10) = 'icy-genre:') then Self.Genre := Copy(icy, 11, Length(icy) - 10 ) icy := icy + Length(icy) + 1; end; end; end; |
Hallo Gausi,
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Problem ist, egal mit welchem Sender ich es probiere, kriege ich als einziges ergebnis entweder HTTP1.0 200 ok oder das gleiche mit ICY. Also nirgends was mit bitrate oder sonstwas sinnvollem. Mach ich noch was falsch? Ich hab nur
Delphi-Quellcode:
ausgewertet.
p := BASS_ChannelGetTags (stream, BASS_Tag_HTTP)
Einen schönen Gruß Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |