![]() |
Brute Force Algorithmus
Hi ihrs!
Hab hier mal einen Code von ![]() Aber vielleicht kennt jemand von euch einen Algorithmus der schneller arbeitet?!?
Delphi-Quellcode:
function BruteForce(Nb: integer): string;
const ch = '0123456789ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz°!"§$%&/()=?`´\}][{^+*~''#_:.,;<>|@'; begin result := ''; while Nb > 0 do begin result := ch[Nb mod Length(ch)+1] + result; Nb := Nb div Length(ch); end; end; |
Re: Brute Force Algorithmus
Was ist daran "Brute Force" :?:
Gruss, Tom [edit=Sharky]Doppelposting gelöscht. Mfg, Sharky[/edit] |
und weiter ? :angle:
|
ich denk mir mal das bruteforce daran ist das man der funktion übergibt die wievielte variante man haben will und die wird dann zurück gegeben. Somit erspart man sich z.B. die Passwortgenerierung...
Schneller sollte es allerdings gehen in dem man sich die letzte variante einfach zwischen speichert und die dann benutzt um das nächste variante zu erstellen. Ansosten dauert die generierung von mal zu mal länger Bsp.:
Delphi-Quellcode:
var pok: Boolean;
variante: Integer; begin pok := False; variante := 1; while not pOK do begin if enterpasswort(bruteforce(variante)) then pOK := True; inc(variante); end; |
@SirThornberry: Genau :thuimb:
|
Ich habe gerade festgestellt, er gibt zwar 'ba' aber nicht 'ab' aus bei iesen Zeichen: 'abcdefghijklmnopqrstuvwxyz'. Ist das ein fehler im Algorithmus oder ist das Absicht?
|
warum macht ihr das nicht rekursiv, wäre das nicht einfacher? Dauert aber wahrscheinlich länger!
|
Ich habe etwas Probleme mit dieser Zeile:
Delphi-Quellcode:
:gruebel:
result := ch[Nb mod Length(ch)+1] + result;
|
Zitat:
|
Dürfte ich das Thema noch mal nach oben holen? Da ich den Algotrithmus nicht so ganz verstehe, könnte mal bitte jemand versuchen rauszubekommen warum er 'ba' ausspuckt, aber nicht 'ab'? Und den Fehler beheben?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |