![]() |
Memoryspiel
Hey Leute.
Ich möchte ein Memoryspiel machen. Einfach so aus langer weile heraus^^ jetzt hab ich mal bissl im Internet geforscht...eh, nix was mir hilft :( ich will ja meine 10 bilder, also eig 20 aber 10 da es ja pärchen werden sollen, in ein drawgrid laden...ja...öhm...wie mach ich das? :gruebel: habt ihr ne lösung zu bieten? aber bitte iwie mit beispiel, ich versteh das theoretische nie XD danke für eure hilfe, Liebe Grüße, Suis :zwinker: |
Re: Memoryspiel
Versuchs über die Forensuche.
Da gibt es einige Beiträge zu Memory Spiele. Zu empfehlen ist der Beitrag von Luckie. |
Was meinst du mit 'drawgrid'?
Wie gehst du intern mit den Bildern um? (2-dimensionale Array oder "1D"?) Also, für eine einfache Umsetzung würde ich erstmal eine TPaintBox nehmen. Die Bilder kann man dann einfach mit PaintBox1.Canvas.Draw einfügen. |
naja es gibt doch dieses tutaorial mit dem memoryspiel über drawgrid
![]() daher kommt meine ideee, wenn das natürlich einfacher geht, dann wäre ich damit einverstanden |
achso, ich will die bilder ja dann auch zufällig erscheinen lassen, is ja sinn und zweck eines memoryspiels :?
|
Welcher Teil des Tutorials ist dir unklar?
Sherlock |
naja wie ich die bilder zufällig in das ding lade...
hab das ja schon durch probiert, aber komm zu keiner lösung :| |
Hmmm, wenn mich meine Englischkentnisse nicht komplett verlassen haben, dann dürfte das auf Seite zwei des Tutorials stehen:
![]() Und zwar ab hier: Zitat:
Welcher Teil davon ist unklar? Sherlock |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |