![]() |
Warnung beseitigen
Servus DP,
ich hab in meinem Projekt eine Warnung. Diese möchte ich nun beseitigen. 8-) Folgende Warnung:
Code:
Die Warnung tritt in folgender Funktion auf:
[DCC Warnung] Unit1.pas(176): W1050 WideChar in Set-Ausdrücken auf ByteChar verkürzt. Ziehen Sie die Verwendung der Funktion 'CharInSet' aus der Unit 'SysUtils' in Betracht.
Delphi-Quellcode:
Die Delphi-Version kann man aus meinem Profil entnehmen.^^
function Compare_NaturalSort(List: TStringList; Index1, Index2: Integer): Integer;
function JustNumbers(instr:string):string ; var t:integer; begin for t:=1 to length(instr) do if instr[t] in ['0'..'9'] then result:=result+instr[t];// hier kommt die Warnung -.- end; var di1, di2: Integer; begin if not TryStrToInt(JustNumbers(List[Index1]), di1) then di1:=0; if not TryStrToInt(JustNumbers(List[Index2]), di2) then di2:=0; if di1<di2 then Result:=-1 else if di1>di2 then Result := 1 else Result := 0; end; Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
Re: Warnung beseitigen
Delphi-Quellcode:
if CharInSet(instr[t], ['0'..'9']) then result:=result+instr[t];
|
Nutze einfach das CharInSet, welches auch erwähnt wird?
PS: genau wegen sowas wurde auch Einiges "erfunden", so wie ![]() und ![]() |
Danke. Die Lösung von Uwe ist perfekt. :thumb:
|
auch wenn's schon gelöst wurde ... hier nochmal einige Ansätze:
Delphi-Quellcode:
function JustNumbers(instr:string):string;
var t:integer; begin result:=instr; for t:=length(instr) downto 1 do if (instr[t] < '0') or (instr[t] > '9') then delete(result, i, 1); end; function JustNumbers(instr:string):string; var t:integer; begin result:=instr; for t:=length(instr) downto 1 do if not CharInSet(instr[t], ['0'..'9']) then delete(result, i, 1); end; uses DynSet; function JustNumbers(instr:string):string; var t:integer; begin result:=instr; for t:=length(instr) downto 1 do if not DecimalDigits.Contains(instr[t]) then delete(result, i, 1); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |