![]() |
[java] separates JavaScript laden
Hallo ihr Scripter,
mit diesem Code kann ich ja ein separates JavaScript laden:
Code:
<script src="Script.js" type="text/javascript"></script>
Wie kann ich aber verschiedene Scripte laden? Also unter bestimmten Voraussetzungen mal das Eine oder das Andere zum Beispiel:
Code:
Denn sowas geht ja nicht:
<script type="text/javascript">
if (irgendwas) { [color=darkblue][lade "Script[b]1[/b].js"][/color] } else { [color=darkblue][lade "Script[b]2[/b].js"][/color] } </script>
Code:
Frank
<script type="text/javascript">
if (irgendwas) { document.writeln('<script src="Script[b]1[/b].js" type="text/javascript"></script>'); } else { document.writeln('<script src="Script[b]2[/b].js" type="text/javascript"></script>'); } </script> |
Re: [java] separates JavaScript laden
Für was soll sowas gut sein ? Lager die Scripte aus, nutze halt wenn es nicht anders geht 2 oder 3 verschiedene Skripte die nacheinander aufgerufen werden, aber den nutzen kann ich nicht wirklich nachvollziehen sofern die net mehrere 100kb gross sind. Glaube auch nicht dass du sowas nur mit Javascript lösen kannst, möglichkeit wäre php da er die seite ja erst nach der überprüfung aufbaut.
|
Re: [java] separates JavaScript laden
Ich hab es jetzt erst mal anders gelöst, falls aber doch noch jemandem was einfallt, könnte er/sie ja dennoch was sagen, denn so ideal ist es auch nicht gelöst.
Der Sinn: ich hab 'ne HTML-Datei, die beim aufruf ein einen Parameter mitbekommt
Code:
und dementsprechend verschiedene Parameter verwendet, die in einem separaten JavaScript liegen.
Seite.html?Parameter
Einige der Daten sind bereits in einem Array gespeicher, so das ich Anfangs probleme hatte diese zuspeichern und möglichst einfach abzurufen. Nur hab ich aber vorhin heraus, wie man ein mehrdimensionales Array erstellt und konnte das über ein solches lösen. Nun werden zwar die nichtbenötigten Teile auch mit geladen, was zwar nicht all zu schlimm ist. Aber gefallen tut mir es dennoch nicht so richtig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |