![]() |
Datenbank: Sqlite • Version: aktuellste • Zugriff über: UniDac
SQLite Performant im Mehrbenutzerzugriff?
Hallo,
hat jemand schonmal Erfahrungswerte beim Mehrbenutzerzugriff auf SQLite sammeln können? Das Szenario ist folgendes: 4 Tabellen, gelegentliche Inserts/Updates und hauptsächlich SELECTS bei ca. 1500 Datensätzen und Zugriff von 5 Personen. Vielen Dank ... |
Re: SQLite Performant im Mehrbenutzerzugriff?
5 Benutzer sollte gerade noch machbar sein. Aber bei Mehrbenutzerbetrieb würde ich ein serverbasiertes DBMS verwenden
|
Hi,
dann verliert das Programm aber andere Vorteile (keine extra Serverinstallation, portabel ...). Mit dem ADS local Server ging das relativ problemlos bei den o. g. Datenmengen. Vielleicht sollte ich noch auf die Firebird 2.5 embedded warten, die ja auch Mehrbenutzerzugriff kann? Viele Grüße ... |
Das Grundproblem, das immer Datei(teile) übertragen wird bleibt ja, egal ob SQLite, FB, ADS, ...
FireBird hätte nur den Vorteil, dass das Ganze skalierbar wäre und das der Server auch dynamisch gestartet werden könnte ( 1. Client startet Server und legt diese Information in Datei auf Server ab, beim Beenden löscht er den Eintrag.) |
Hi,
ok da hast du natürlich Recht. Vielleicht integrier ich ein Hintertürchen, was trotzdem den Serverbetrieb erlaubt. Viele Grüße ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |