![]() |
Key-Code mit Sender Tag ?
Hiho Gemeinde,
ist es möglich wenn der virtualkey eine procedure aufgerufen wird, dieser einen Tag(sender) mitzuschicken?
Delphi-Quellcode:
in der procedure p1_1Click wird dann dieser Tag ausgewertet.
if (Key in ['+']) then begin
p1_1Click(Sender); end; Denn dies wird mit realen Keys gemacht, warum auch nicht mit den Simulationen? Eisige Grüße |
Re: Key-Code mit Sender Tag ?
Auch nach mehrmaligem durchlesen versteht ich bei bestem Willen einfach nicht, was genau du nun möchtest.
Könntest du dein Anliegen bitte nochmal etwas genauer formalieren? [edit] eventuell meinst du ja sowas? (Sender as TComponent).Tag |
Nach mehrmaligen durchlesen meines Posts, verstehe ich auch nix ...
Nochmal von vorn: Im Keypress-Ereignis eines Inputfeldes werden verschiedene Tasten ausgewertet. Das funktioniert mit Komponenten (zB Buttons) wunderbar. Nun wollte ich das aus Keyboard ausweiten. ZB Button A (Tag=0) = Tastendruck auf + Button B (Tag=1) = Tastendruck auf - in der procedure p1_1 werden die EIngaben ausgewertet. klappt alles wunderbar. Nun das ganze mit Keyboardtasten Taste + (Tag=0) ? Keypress-Source:
Delphi-Quellcode:
wie sage ich der p1_1 procedure welche SenderTag gesendet wird?
procedure TKasse.minputKeyPress(Sender: TObject; var Key: Char);
begin if not (Key in ['0'..'9', Char(VK_BACK),'+','-','#',',']) then Key := #0; if (Key in ['+']) then begin p1_1Click(Sender); //minput.Text:=''; end; end; Hoffe, dass das ganze bissl deutlicher was :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Danke himitsu du hast mir den Tag gerettet ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |