![]() |
TStringList: Statt "#13#10" nur "#10"?
Hallo,
kann man einer TStringList beibringen, dass sie als LineFeed nur #10 nehmen soll? Leider verwendet sie momentan #13#10 aber ich brauch das #13 nicht. Oder bleibt mir (leider) nur die langsame Lösung über den Text zu laufen und #13#10 gegen #10 zu tauschen? |
Re: TStringList: Statt "#13#10" nur "#10"
Gibt es bei dir schon StringList.LineBreak?
|
Zitat:
In den Sources der StringList hab ich gerade folgenden Code gefunden:
Delphi-Quellcode:
Und da dort "sLineBreak" aufgerufen wird, scheints wohl nicht möglich zu sein.
function TStrings.GetTextStr: string;
var I, L, Size, Count: Integer; P: PChar; S, LB: string; begin Count := GetCount; Size := 0; LB := sLineBreak; for I := 0 to Count - 1 do Inc(Size, Length(Get(I)) + Length(LB)); SetString(Result, nil, Size); P := Pointer(Result); for I := 0 to Count - 1 do begin S := Get(I); L := Length(S); if L <> 0 then begin System.Move(Pointer(S)^, P^, L); Inc(P, L); end; L := Length(LB); if L <> 0 then begin System.Move(Pointer(LB)^, P^, L); Inc(P, L); end; end; end; |
Ansonsten halt (wenn es das in Delphi 7 schon gibt) mit
![]() |
Zitat:
Ich brauch die Bits nicht einzeln selbst setzen :mrgreen: Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als StringReplace zu verwenden |
oder du erstellst dir halt eine Ableitung von TStringList, die das kann ... :mrgreen:
|
Zitat:
(Die Software wird von meinen Kollegen verwendet und die haben zeit auf die StringReplace-Schleife zu warten :mrgreen: ) |
Anderer Vorschlag, wie wäre es mit soetwas:
Delphi-Quellcode:
Gruß
procedure SCHREIBESTRINGLISTE_0A(ss:tstringlist;fn:string);
var i : integer; tb : array [0..8192] of byte; f : textfile; begin assignfile(f,fn); settextbuf(tb,sizeof(tb)); rewrite(f); for i:=0 to sl do write(f,sl[i]+#10); closefile(f); end; K-H |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
lauten
(sl:tstringlist;fn:string);
|
Jo
und auch für Dich: Es ist Montag, kalt und ...... grummel (auf das tstringlsit gehe ich jetzt mal nicht ein) Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |