![]() |
Möglichkeit von Delphi auf Outlook zuzugreifen?
Hi!
ich suche eine Möglichkeit wie man von Delphi aus auf Outlook und Outlook Express zugreifen kann. Ich möchte dabei die Maildaten wie Absender, Betreff und eMail auslesen und in einer DB speichern. Gibt es für sowas eine Komponente oder ist das überhaupt möglich ? Gruss raeschnix |
Re: Möglichkeit von Delphi auf Outlook zuzugreifen?
Hi!
Gehen tut das auf jeden Fall, ich weiß nur nicht wie weit (also ob das geht, was du vorhast). Wenn ich nicht irre gibt es in höheren Delphi-Versionen (Professionell u. höher, oder?) dafür Komponenten (zumindest mal für Word + Excel aber ich glaub auch Outlook). Allgemein heißt das glaube ich OLE-Automatisierung mit OLE-Containern. Ich hoffe, dass hilft. Ciao fkerber |
ab den Pro-Versionen sind die Server-Komponenten dabei, damit sollte es zu mindest mit Outlook funktionieren. Mit Outlook Express sieht es schon schwieriger aus, weil es nicht zum Office Paket dazu gehört, sondern zum OS.
|
Hallo,
kleiner Tipp. Auf der ![]() Hoffe ich konnte helfen. Thomas |
Danke für Eure Tips. Ich werd mmich mal erkundigen, irgendwie muss das doch gehen ;)
Gruss raeschnix |
Statt M$-Press noch reicher zu machen, würde ich mal hier bei Lemmy nachschauen:
![]() |
|
Hey Super!
Nochmals Danke! Gleich mal austesten! Gruss raeschnix |
@trifid
für outlook und outlook express ? |
@HomerGER,
hab's nur mal für Outlook getestet war für meinen Anwendungsfall einfacher, als das, was mit Delphi ausgeliefert wurde |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |