![]() |
Delphi hängt sich beim Compilieren auf
Guten morgen Liebe DP.
Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich bastele an einer Komponente, und jedesmal wenn ich diese Compiliere, meldet sich Delphi bei jeglichem Versuch, eine Form anzuzeigen, mit der Meldung "Stammzweig des aktuellen Designers nicht gefunden". Wenn ich Delphi nun schließe, kommt eine Fehlermeldung mit dem Text "Runtime Error 216 at 40008EEC.". Wenn ich Delphi starte und vorher nichts kompiliere, kommt diese Meldung beim Anzeigen einer Form nicht. Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, Mfg Edlmann Edit: Passiert mir unter Windows 7 Home 32bit |
Re: Delphi hängt sich beim Compilieren auf
Da Delphi 7 nun nicht gerade Vista/Seven-kompatibel ist:
- wie und wo hast du es installiert - wie wird es ausgeführt Starte dein Delphi mal mit Adminrechten, wenn der Fehler dann weg ist, dann hast du in einem der Delphi-Verzeichnisse ein Rechteproblem. |
Installiert in den Standard Ordner (C:/Program Files/Borland) und ausgeführt sowohl normal als auch in allen möglichen Kompatibilitätsmodi. Hatte vorher Vista, da hat es reibungslos funktioniert. Der Fehler tritt auch erst seit kurzem auf, vorher lief es auch unter 7 normal
|
Ein Problem ist nunmal, daß "ältere" Programme gerne im Programmeverzeichnis rumschreiben, welches nun seit Vista und vorallem Win7 zurecht immer mehr verhindert wird.
|
Nunja, eigentlich hab ich mich bemüht, da alles Berechtigungsnachfragen loszuwerden und so, und unter Vista lief das ganze ja ohne Probleme. Und was mich dann auch wundert: Als ich mit der Komponente angefangen hab gab es diese Meldung noch nicht, es lief alles ohne Probleme...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |