![]() |
Report ohne PageHeader & PageFooter exportieren (FastRep
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen Report, der mit Fast Report erstellet wurde, ohne PageHeader und PageFooter exportieren kann. Ich möchte dazu aber nicht jeden Report anfassen, wenn das irgendwie möglich ist. Gibt es da eine Option ? |
Re: Report ohne PageHeader & PageFooter exportieren (Fas
Zitat:
Ansonsten Report mit Header, Footer Visible = False erzeugen und exportieren. :hi: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich den PageHader und -Footer nicht löschen, sondern über einen Property ein- bzw. abschaltbar machen würde. |
Zitat:
Zitat:
Oder gibt es noch einen anderen Weg ? |
Erstelle doch eine Zwischenschicht, in der du diese Proberties einführst, dann brauchst du nicht durch alle Reports durch bzw. kannst diese Änderung automatisch durchführen lassen.
Spätere Änderungen gehen dann noch schneller (OOP ist toll). |
Ich stehe irgendwie gerade gewaltig auf dem Schlauch. Was meinst Du mit einer Zwischenschicht, womit ich Properties einführe ?
|
Beispiel:
1. Report laden 2.
Delphi-Quellcode:
3. Vorschau und freuen... :zwinker:
var Titel: TfrxReportTitle;
. . . . . Titel:=TfrxReportTitle(frReport1.FindObject('ReportTitel1')); Titel.Visible:= False; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir würde die gezeigte Lösung nicht reichen.
Im Anhang habe ich mal ein Beispiel zusammengestellt, das zeigt, wie man so etwas für alle Reports umstellt und bei dem es nicht darauf an kommt, wie die Bänder der Reports heißen. Einzige wichtige Änderungen ist, dass eine Unit (frxClassNewU.pas) in allen Units, die Reports enthält, bei denen Bänder automatisch ausgeblendet werden soll, als letzte Unit eingebunden wird. |
Hallo omata,
danke für Dein Beispiel. Es hat wunderbar funktioniert und ich konnte es entsprechend umsetzen und brauchte so nicht jeden Report nochmal extra anpassen für die Export. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |