![]() |
Handle einer Edit-Komponente eines anderen Programms finden
Hallo,
ich versuche vergebens, das Handle eines TEdit-Felds von einem fremden Programm herauszufinden. Die fremde Form hat zwei Buttons und ein Edit-Feld. Das Handle des fremden Programms habe ich. Mein Ziel ist, in das fremde Edit etwas einzutragen und dann auf "OK" zu drücken. Ist das so überhaupt möglich? Ich habe schon in MSDN etwas gestöbert, aber nocht nichts richtiges gefunden. Vielen Dank im Voraus |
Re: Handle einer Edit-Komponente eines anderen Programms fin
Probier es doch einmal mit WinSpy.
|
Was bringt mir das? Dann kenne ich das aktuelle Handle - aber die handles ändern sich ja immer. Oder andersrum: Wozu sollte ich das Programm benutzen und wie könnte es mir helfen, einen Quelltext zu schreiben, die immer und ohne WinSpy funktioniert :wink:
|
Hast Du WinSpy schon einmal benutzt? Wenn ja, hast Du wohl die nützliche Funktion übersehen, die Dir den gewünschten Code generiert.
|
Nein, das Programm habe ich noch nicht benutzt. Ich finde es noch nichteinmal zum Download. Habe nur so ein Überwachungsprogramm gefunden, mit dem man Rechner und Menschen über deren WebCam beobachten kann....
|
Just to please you:
![]() |
Ja recht herzlichen Dank ;)
Habs gerade auch durch Google im "Delphi-Forum".de gefunden ;) |
Zitat:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms633497(VS.85).aspx http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms633494(VS.85).aspx lg. Astat |
Das Programm ist ja cool :thumb:
Funktioniert prima. Hab das Handle - aber eintragen will er noch nix.. mal sehen Danke! @Astat: Wow, ich schaue gleich mal nach den Artikeln |
WM_SETTEXT und WM_COMMAND mit dem Handle des Fensters und der ID der Schaltfläche.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |