![]() |
dpCollection -> Datei lesen und schreiben klappt nicht!
Hallo,
Ich verwende die TmxJsCollection aus der DP hier und habe Schwierigkeiten, eine einemal geschriebend Datei wieder zu lesen. Ich erhalte die Exception EParseError mit der Meldung: OBJECT erwartet in Zeile 1. Ich speicher in der Collection das hier:
Delphi-Quellcode:
Wer kann mit weiter helfen?
TEditorContainer = class(TCollectionItem)
private FFileName: String; FEditor: TSynEdit; public procedure Assign(Source: TPersistent); override; property FileName: String read FFileName write FFileName; property Editor: TSynEdit read FEditor write FEditor; end; |
Re: dpCollection -> Datei lesen und schreiben klappt nich
Was steht den in Zeile 1?
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "mkinzler" von "Programmieren allgemein" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
|
Zitat:
Wie werden Objekte eigentlich mit Delphimitteln in einen Stream geschrieben? Es könnte ja sein, das ich da noch was einbauen muss. Ich speicher, wie im obingen Beitrag zu sehen, in der TmxJsCollection einen TCollectionItem, wie er oben zu sehen ist. Neben einem String mit dem Namen der Editordatei speicherei zusätzlich den Editor mit. Wenn die Exception mit der Meldung "OBJECT erwartet" geworfen wird, bleibt zu vermuten, das der Editor nicht richtig gespeichert wurde. Wie aber mach ich das richtig? Werde inzwischen versuchen, einen NIL Zeiger zu speichern. Die Editoren werden beim Öffnen der Dateien eh neu angelegt. Die werden dann nur während des Programmlaufes gebraucht. Aber mich interessiert trotzdem, wie ein Objekt in den Strem kommt und von da wieder geladen werden kann? |
blos mal als Versuch: die Properties als published statt public deklarieren
|
Zitat:
|
AW: dpCollection -> Datei lesen und schreiben klappt nicht!
Hab gerade das gleiche Problem, nach der Umstellunge auf D2010Prof gehts nichtmehr.
Bleibt auch in LoadFromStream hängen. Bzw. genauer gesagt, binär funktioniert das nicht, wenn ich binär auf false setze gehts. Allerdings hab ich die Vorgabe das ichs binär machen soll :? Hast du das Problem gelöst schöni? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |