![]() |
DVD-Laufwerk identifizieren(Type, Hersteller)
Hallo,
wie kann man in einem Laptop unter WIN 7 herausbekommen welches DVD-Laufwerk (Typ, Hersteller) verbaut worden ist, ohne den Laptop aufzuschrauben. Bis bald Chemiker |
Re: DVD-Laufwerk identifizieren(Type, Hersteller)
Was wird denn im Gerätemanager angezeigt?
|
Hi!
Um was für ein Laptop handelt es sich denn? (Hersteller, Name - am besten sowas wie genaue Modellnummer) Grüße, Frederic |
Hallo himitsu,
HL-DT-ST DVDRWBD CA10N ATA Device Bis bald Chemiker |
Hallo fkerber,
Firma: DELL Type: Studio Bis bald Chemiker |
Hi!
Naja, ich meinte es schon etwas konkreter - Studios gibts ja viele ;) Der Hersteller sollte LG sein. Grüße, Frederic |
vermutlich ein "Dell Studio XPS 16" ... jedenfalls ist dort dieses Laufwerk verbaut.
Es steht zwar immer wieder irgendwo geschrieben, daß die HL-DT-ST von LG seien, aber ich würde eher auf Hitachi tippen. HL könnte aber auch für Hitachi/LG stehen. :gruebel: [add] ![]() |
Hi!
Ja, genau genommen ist es ne Mischung aus Hitachi und LG. Die genaue Firmenbezeichnung ist Hitachi-LG Data Storage. Das HL-DT-ST steht für Hitachi-LG DaTa STorage. Grüße, Frederic |
Hallo,
ich habe irgendwie die Unterlagen von diesem Laptop verlegt (man könnte auch sagen verschlampt). Ich will jetzt eigentlich nur wissen, ob ein Blu-ray Brenner verbaut ist oder nicht, damit ich ein Backup von der neuen WIN 7-Installation durchführen kann. Bis bald Chemiker |
Ein BluRay-Brenner wohl ncht, höchstens ein DVD-Brenner mit BluRay-Lese-Funktion
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |